Welche Grafikkarte?

Hallo,

man findet ja immer viel zu viel auswahl bei einer Grafikkarte also mein System:

Board: Msi K7N2 Delta 2
Cpu: Amd Sempron 2900+ (übertaktet)
Arbeistspeicher: 768 Mb
Grafikkartensteckplatz: Agp 8x
Netzteil: 350 Watt

welche Graffikkarte könntet ihr mir empfehlen bis 130 Euro ?, ich möchte natürlich auch größere games spielen können.

mfg

hol dir bei alternate die Palit/XpertVision Radeon X1950 GT SUPER

Sie hat 512 MB GGDR3 Ram,
500 MHZ Chiptakt (lässt sich locker auf 600 MHZ übertakten also Radeon X1950 PRO)
600 bzw 1200 MHZ Speichertakt

Sie ist momentan außer der Radeon X1950 XT Karte, die 3. Beste auf dem leider schon auslaufendem AGP-Markt!

Ich hab sie mir vor ein paar Tagen bestellt und bin begeistert!

PS: Das besondere an der Karte ist, das sie einen 80mm Lüfter drauf hat, der mit ganz geringer Umdrehung läuft! Der Lüfter ist leiser als mein Original CPU-Lüfter und das sogar unter Vollast!

also, geh auf alternate.de und hol dir die Karte, sie kostet zwar 139€ und wenn du per Kreditkarte und Nachnahme zahlst, kommst du auf ca. 145€

Die Karte ist wirklich TOP!

Hallo Namensbruder,

Board: Msi K7N2 Delta 2
Cpu: Amd Sempron 2900+ (übertaktet)
Arbeistspeicher: 768 Mb
Grafikkartensteckplatz: Agp 8x
Netzteil: 350 Watt

welche Graffikkarte könntet ihr mir empfehlen bis 130 Euro ?,
ich möchte natürlich auch größere games spielen können.

Was sind größere Games? Gothic 3 auf 1600 * 1200 und 16x AF und 4x AA ? Vergisses…

Und auch so glaube ich nicht, dass du in den Rechner und den AGP Slot noch viel Geld investieren solltest. Spar lieber noch ein bisschen, und kauf dir zur Jahreswende einen neuen Rechner - in meinen Augen lohnt sich eine Aufrüstung nämlich nicht mehr.

Falls aber unbedingt noc aufgerüstet werden muss, dann ist der Tip mit der X1950GT (und evtl. Übertaktet) passend. Wenngleich hier aber schon die CPU limitieren, und das Netzteil zu schwach sein könnte.

Viel Erfolg, und allerseits noch einen schönen Abend
LG Yorick

Hallo Bruder,

ich möchte halt nicht mit so starker Auflösung spielen, maximal 1280*1024. Würde die X1950Gt jetzt reinpassen?

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

n’Abend,

ich möchte halt nicht mit so starker Auflösung spielen,
maximal 1280*1024. Würde die X1950Gt jetzt reinpassen?

Wenn es dir das Geld wert ist, ja.
Wegen der Stromversorgung musst du mal gucken, 350 Watt wären so an der Grenze…

LG Yorick