Welche Grafikkarte?

Hallo zusammen. :smile:
Meine aktuelle Grafikkarte (Asus EAX 1950 XTX) gibt langsam den Geist auf, der Grund liegt am verschleiss des Lüfters.
Da ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe, wollte ich fragen, ob mir jemand eine Kaufempfehlung geben könnte? Hab an eine gebrauchte gedacht, die ähnlich gut ist, wie meine aktuelle. Kann also ruhig auch was älter sein, gucke dann das ich bei Ebay fündig werde. Vielen Dank schonmal.

Gruss Tim

Hallo,

da ist es etwas schwer zu helfen, da zur der Zeit gerade PCIe aufkam und die 1950 XTX meines wissen noch AGP war. Schau doch mal hier: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikran… dort kannst du sehen welche ungefähr vergleichbar ist. In wie weit da welche auch als AGP Version verfügbar war kann ich leider nicht sagen.

Gruss Christian

Oops, gerade gesehen, dass es ja dabei steht :o

Uh? Wo was steht? Was meinst du? ^^

Die 1950XTX war schon PCI, ich schau mich aber mal auf der Seite um, sieht interressant aus. :smile:

Hallo, wenn es nur am Lüfter liegt, da kannst du dir einen zum Nachrüsten kaufen.Dann läuft das Teil wieder einwandfrei.Außer du möchtest mehr Leistung.
VG

Hallo,

hatte geschrieben, dass ich nicht wüsste welche da AGP und welche PCI-E ist, aber auf der Seite ist eine Spalte, wo es steht.

Gruss Christian