Hallo,
ich will mir eine GeForce-Grafikkarte kaufen, weiss nur noch nicht welche. Ich will nicht mehr als 500 DM ausgeben, eher weniger.
Die Asus V6600 Deluxe mit 3d-Brille und TV ein/aus für 499DM scheit ganz gut zu sein, kann mir da jemand bitte erzählen wie diese 3D-Brille so wirkt? Lohnt sich das? Und wie sieht es mit dem Tv-ausgang aus? kann man damit nur 3d-grafiken oder auch den standart 2D-desktop auf dem fernseher bingen? (Ich habe eine alte Voodoo2-addon-Karte mit tv-out, und bei der geht dieser Ausgang nur im 3D-modus und das ach nur in schwarz-weis!)
Dann gibt es da noch die Maxi Gamer 3D Prophet für 349DM mit TV-out, ohne 3D Brille. Wie sieht es mit der aus?
Lohnt sich diese Brille - sollte man dafür 150 DM mehr ausgeben?
Also über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuhen.
Maik
Hi, die asus hatte ich auch mal… aber naja, so zufrieden war ich nicht… ist schon viel Ausstattung dabei und langsam ist sie auch nicht, die 3D-Brille fand ich absoluten Schwachsinn, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir nie groß die Mühe gemacht habe das richtig einzustellen (mit abständen etc.).
Das TV-Bild auf den Fernseher bringen kannste eigentlich vergessen, ich wollte das auch, doch leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden wie man die widerlichen schwarzen Ränder (nicht nur oben und unten wie bei Kinofilmen, sondern auch rechts und links) wegbekommt. Das verkleinert das Bild ziemlich.
Inzwischen habe ich eine Elsa Erazer X², die ist ziemlich schnell und kostet bei www.kmelektronik.de ca. 550.- inkl. versand. Die hat übrigens auch einen TV-Out. Wenn du kein schnelles DDR-Ram willst dann tuts auch die 300.- DM-Version (Geforce Erazer X).
Sicherlich gibt es auch noch andere Geforce Karten, die interessant sind, da ich aber ein verrückter Hardware-Junkie bin und schon die dritte Geforce habe… kann ich aus meiner sicht dto. empfehlen!
Und wie ist es mit Voodoo 5500?
Hi,
danke für deine Antwort!
Da du die mit der neuen Generation auszukennen scheinst, habe ich da noch eine Frage:
Wenn ich doch mehr Geld investieren würde, ist dann eher die Voodoo5500 mit 64mb für 699DM oder eine GeForce2 mit 32mb für 799DM zu enpfehlen? welche ist schneller, hat bessere Effekte usw. Und wenn das Die GeForce2 sein sollte, welche Karte ist dann besonders zu empfehlen?
also geforce 2 und voodoo 5500 schenken sich glaube ich nicht viel, die voodoo hat anscheinend etwas bessere lichteffekte (merkt man das?), die geforce ein wenig schneller?! Ein nachteil von der voodoo ist sicherlich der sehr hohe stromverbrauch, ich weiss nicht mehr genau wie es bei der war, aber es kann sein, dass die sogar ein externes (eigenes) Netzteil hat! Falls nicht brauchst du auf jedem fall ein sehr starkes netzteil (mind. 300 Watt, mit Athlon evtl. auch 400 Watt).
bei der registerkarte videosetup kannst du das häkchen bei kinoformat rausnehmen. je nach treiberversion verschwinden entweder die schwarzen streifen rechts und links oder das gesamte bild rutscht stark nach rechts weg.
viel spass
thomas
Hi, die asus hatte ich auch mal… aber naja, so zufrieden war
ich nicht… ist schon viel Ausstattung dabei und langsam ist
sie auch nicht, die 3D-Brille fand ich absoluten Schwachsinn,
wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir nie groß die Mühe
gemacht habe das richtig einzustellen (mit abständen etc.).
Das TV-Bild auf den Fernseher bringen kannste eigentlich
vergessen, ich wollte das auch, doch leider habe ich bis jetzt
noch keine Lösung gefunden wie man die widerlichen schwarzen
Ränder (nicht nur oben und unten wie bei Kinofilmen, sondern
auch rechts und links) wegbekommt. Das verkleinert das Bild
ziemlich.
Inzwischen habe ich eine Elsa Erazer X², die ist ziemlich
schnell und kostet bei www.kmelektronik.de ca. 550.- inkl.
versand. Die hat übrigens auch einen TV-Out. Wenn du kein
schnelles DDR-Ram willst dann tuts auch die 300.- DM-Version
(Geforce Erazer X).
Sicherlich gibt es auch noch andere Geforce Karten, die
interessant sind, da ich aber ein verrückter Hardware-Junkie
bin und schon die dritte Geforce habe… kann ich aus meiner
sicht dto. empfehlen!