Hallo Leute,
was ist denn derzeit die wirkliche Highend Grafikkarte für den Gamesektor? Und was ist der Unterschied zwischen einer Radeon 9800 Pro Ultimate und einer Radeon 9800 Pro Atlantis?
Wäre froh wenn mir ein paar Leute weiterhelfen könnten.
Hallo Leute,
was ist denn derzeit die wirkliche Highend Grafikkarte für den Gamesektor? Und was ist der Unterschied zwischen einer Radeon 9800 Pro Ultimate und einer Radeon 9800 Pro Atlantis?
Wäre froh wenn mir ein paar Leute weiterhelfen könnten.
Hallo,
| Und was ist der Unterschied zwischen einer Radeon
| 9800 Pro Ultimate und einer Radeon 9800 Pro Atlantis?
Ultimate hat einen Heatpipe - sprich lüfterlos. Die Kühlung erfolgt über lautloses Heatpipe-System. Dabei wird die Wärme zu den Kühlkörpern an den Seiten transportieren.
Atlantis hat dann einen aktiven Kühler und ist damit etwas billiger.
Wie Heatpipes aussehen, kannst du dir hier anschauen.
http://www.sapphiretech.com/broschure/ult-dimension.pdf
Oder bei www.alternate.de mal bei den Sapphire-Karten stöbern
| was ist denn derzeit die wirkliche Highend Grafikkarte für den
| Gamesektor?
Meiner Meinung nach ist das eine Gainward Geforce FX 1600/XP Cool FX. Das ist eine FX 5900 Ultra mit einer Wasserkühlung. Die Karte läuft Dank Übertaktung den anderen davon. Sonst ist sie nur eine 5900 Ultra. „Gamestar“ hat sie auf satte 510/950 MHz übertaktet und sie damit zur schnellsten 3D-Karte gemacht. Allerdings kostet diese Karte satte 850 Euro.
Hier kanst du selbst noch etwas darüber lesen.
http://www.gainward.de/gwnewsite/gweurope/gwcontent/…
Und unter www.gainward.de kannst du dir die auch angucken.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Allerdings mus ich zugeben das mein Wissen in diesem Falle aus der aktuellen GAMESTAR stammt. Aber das soll hier ja nicht stören.
Ciao Acid
OT
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Allerdings mus ich zugeben
das mein Wissen in diesem Falle aus der aktuellen GAMESTAR
stammt. Aber das soll hier ja nicht stören.
Hi Acid
Stört NIEMANDEN!
…wenn nur alle Antworten so „äufklärend“ und verlinkt sein könnten!
*
newwonder