Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir, resp. sind die anderen Aggregate brauchbar (in Kombination)?)

Motherboard: ASUS Z87 Deluxe/ Dual LGA1150 Thunderbolt
CPU: Intel Core i7- 4770k
RAM: CORSAIR Vengeance Pro Red CMY16GX3M2A2400C11R (2 x 8GB)
Speicher: RevoDrive 3 X2 - PCI-Express (PCIe) SSD
Netzgerät: Enermax Platimax (600W)
Wasserkühlung: Cooler Master Eisberg Prestige 240 L, Phobya RAM Cooler Extreme Performance Set (2x Cooler…

Grafikkarte 1: ZOTAC GeForce GTX 780 AMP! Edition, 3.0GB GDDR5
Grafikkarte 2: ASUS GTX780TI-3GD5  (90YV05B0-U0NA00)
Grafikkarte 3 (teurer): EVGA GTX-780 Hydro Cooper, 3GB GDDR5, PCI-E x16 3.0

Ich möchte, dass die Grafikkarte nicht zu laut ist, aber wegen ein paar Dezibel Unterschiede finde ich muss man den Teufel auch nicht an die Wand malen… Bei der Grafikkarte ZOTAC dachte ich, dass man die evtl. auch wasserkühlen kann, aber welcher Grafikkartenkühler ( wenns sie gibt dann evtl. die von „Digitec“ angeben) passt dazu(resp. Garantie…)?..

Bei der Asus finde ichs fast zu schaade, die sieht auch so ziemlich gut aus:smile: heisser FEGER! =) Die Asus ist zwar ein bisschen teurer, aber hat doch einen besseren Grafikchip oder?

Zudem Frage zur Wasserkühlung, wo findet man solche Ausgleichsbehälter (http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-2134…)? =) Und braucht es überhaupt einen Regler für den Wasserdurchfluss, resp welchen? Zudem eine Empfehlung für dichte Verbindungsstücke zum „Eisenberg“?

P.S: Naja über die Kühlwirkung der Wasserkühlung kann man sich streiten, ich finde es sieht auch noch toll aus =)

VIelen Dank für eure Bemühungen und schnelle Antworten =)

Hallo,

wenn ohnehin mit Wasser gekühlt werden soll, spielt die Lautstärke der Originalkühler ja keine Rolle. Beachten sie allerdings den Garantieverlust, wenn man selbst umrüstet! Andernfalls lieber eine vorgefertigte Karte mit WaKü kaufen. Die genannten Exemplare unterscheiden sich nur hinsichtlich des Speicher- und Chiptakts, nicht grundsätzlich bezüglich des Chips. Außnahme ist die Asus Ti-Karte.
Die Ausgleichsbehälter im verlinkten Artikel sind gerendert und vermutlich selbst gebaut. Vielleicht findet sich etwas auf den diversen PC-Tuningseiten oder man schreibt das Forenmitglied bei PCGH an. Den Wasserdurchfluss kann man mit der Pumpe regeln, wobei es dabei ausreichen sollte diese an und auszuschalten. Wenn sie zu viel Lärm macht, ist es vermutlich das falsche Modell. Vermeiden sie zusätzliche Verbindungen/Verlängerungen, um Lecks zuvor zu kommen. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit 12/8mm Schläuchen auf einfachen Verbindern für Wasserkühlungen gemacht. Die Kühlleistung und Armut an Geräuschen suchen ihres Gleichen!

MfG