Welche Grafikkarte für Crysis 2?

Hallo,
ich wollte mich einmal informieren welche Grafikkarte ich brauche um jetzt schon für Titel wie „Crysis 2“ oder „Assasin’s 2“ gerüstet zu sein.Das Problem:Ich besite nur ein 400W Netzteil.
Meine aktuelle Grafikkarte ist eine GeForce 8800GT.
Welche Grafikkarte ist also für diese Titel gut,sollte mäglichst HDMI-Anschluss haben und FullHD Auflösung.Weitere Frage,komme ich mit einem 400W Netzteil aus oder muss ich mir ein neues zulegen?

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo,

Mit detailierten Informationen zu Deinem vorhandenen System kann Dir besser geholfen werden. ( Z.B. ob sich eine neue Grafikkarte lohnt, oder bis zu welcher Leistungsklasse es in Deinem System sinnvoll aufzurüsten wäre )
Bitte weitere Infos über CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Grafikspeicher, Monitor und Auflösung. Du könntest auch grob erwähnen, wie viel Geld Du in die Aufrüstung Deines Systems investieren willst. Welches Betriebssystem nutzt Du ?

mfg

nutzlos

Im Moment sieht mein PC so aus:
Intel Core 2Quad CPU Q9300@2,50GHz
4GB Ram
Nvidia GeForce 8800 GT 512 MB
AOC2116 1680x1050
Motherboard nVidia MCP73

Ich nutze WinXP und würde 200-300 Euro investieren,abgesehen von der Grafikkarte.

Hallo,

Für ein Upgrade in Richtung Radeon HD 5770 / 58xx sähe es damit schon mal nicht schlecht aus. Bei Deiner Auflösung würde sich das jeweilige Modell mit 1 GB V-Ram empfehlen.
Bei NVidia würde ich zunächst den Launch der angekündigten neuen Karten abwarten und dann mal die entsprechenden Testberichte abwarten.
Z.B.:
http://www.pcgh.de
Zu den Spielen allgemein kann ich Dir leider nichts direktes sagen, da ich die Gerüchteküche diesbezüglich nicht nachlese. Aber mit den genannten Radeons solltest Du schon mal auf der sicheren Seite liegen.
Also die meisten Spiele - Nachfolger. Anhand des aktuellsten Teiles von GTA IV hast Du aber schon bemerkt, das es zur Mrkteinführung immer mal Probleme mit der Spielbarkeit geben kann…da wartet der Gamer auf neue Grafiktreiber und Patches.
Mit dem 400 - Watt Netzteil könnte es bei den 58xx - Radeons eng werden. Aber da es vermutlich schon ( min. ) 1 6 - poligen PCI-E Stecker besitzt, würde die 5770 damit funzen, die 5830 / 5850 werden grenzwertig. ( auch nach den theoretischen Angaben der Hersteller )
Ansonsten investierst Du vorsorglich in ein 500 - 550 Watt Marken - Netzteil. ( ca. 70 - 100 € ) Da würde ich auf die Möglichkeit 1X PCI-E
6 Polig sowie einen 8 - poligen Ausgang achten.
( Testberichte u.A. ebenfalls unter obigem Link )

mfg

nutzlos

Ergänzung…
Hallo,

wenn Du noch etwas Zeit auf den Launch der neuen NVidia - Karten mitbringst, werden die Preise für G - Karten auch weiter purzeln.

mfg

nutzlos