Ich möchte mir eine neue Grafikkarte für meinen 1 Ghz AMD Thunderbird/256MB Ram PC kaufen, die das System voll ausslastet und dennoch nicht über 1000 DM kostet. Die Grafikkarte sollte jedoch nicht besser sein als der PC - so, dass ich sie mit meinem PC voll nutzen kann.
Hallo Timo.
Hmm…jetzt ist ein unglücklicher Augenblick um sich eine Grafikkarte in dem von Dir genannten Bereich zu kaufen. Spätestens mit der flächendeckenden Einführung der Geforce3 Karten werden die Preise für alle anderen HighEnd Karten mit Geforce2 Chip stark nachgeben. Das kann aber noch 1-2 Monate dauern. Dann kommt es natürlich noch darauf an ob Du nur Spiele ausreizen willst oder einen 2 Monitor anschliessen willst etc.
Als Kaufberatung für die zur Zeit besten Karten empfehle ich Dir die Suchfunktion von w-w-w, da das Thema schon einige Male abgehandelt wurde oder notfalls einen Blick in die Bestenliste z.B. der PC Professional.
Gruss Uwe
Hi!
Doch, es gibt da so ne Box, die das Monitor-Signal in PAL bzw. fernsehtauglich umwandelt.
Ist aber eben mehr als nur ein Kabel, kostet glaube ich so um die 100,-DM und ist qualitativ auch nicht überragned.
Habe mal einen Test gelesen, weiss aber auch nichts genaueres mehr. Ich hab das Ding aber damals für mich abgehakt, also war es wohl nicht so dolle.
Die TV-Outs von ATI-Karten sind sehr gut, von der Bildqualität jedenfalls weitaus besser als Nvidia.
Gruss
Krischan