Welche Grafikkarte für einen Spiele-PC?

Der PC:

• AMD Athlon 1200 MHz
  • 256 MB RAM
  • momentan nVidia-Karte (16 MB) AGP

Welche Karte ist für diesen PC geeignet (Preis: ca. 150 Euro)? Die jetztige reicht wohl nicht ganz?
Noch eins: Ich wollte eine andere ATI-Karte (wohl 32 MB) in den Rechner einbauen, aber er „wollte“ sie nicht: der Rechner hat nicht gebootet - nur mehrmals gepiept.

Ajo

Mehrmaliges Piepen ist ein Zeichen dafür, daß die Grafikkarte nicht richtig im Steckplatz drin ist. Oder defekt.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der PC:

• AMD Athlon 1200 MHz
  • 256 MB RAM
  • momentan nVidia-Karte (16 MB) AGP

Welche Karte ist für diesen PC geeignet (Preis: ca. 150 Euro)?
Die jetztige reicht wohl nicht ganz?
Noch eins: Ich wollte eine andere ATI-Karte (wohl 32 MB) in
den Rechner einbauen, aber er „wollte“ sie nicht: der Rechner
hat nicht gebootet - nur mehrmals gepiept.

die GraKa hat weniger was mit dem Rechner zu tun - eher vielleicht was mit dem Board bzw. den AGP/PCI Steckplätzen (Spezifikationen)

wenn es das board und dein geldbeutel hergibt kann ich nur eine GForce III empfehlen bzw. wenn du für eine weile keine GraKa mehr kaufen möchtest dann natürlich die GF IV

auf jedenfall ist es so - je mehr geld du ausgibst, desto schneller ist das teil (sollte zumindest so sein) es hängt also mehr an Dir als an deinem rechner.

ich habe eine Asus GForce III V8200d auf einem ASUS board und 1.4G Athlon :wink:

http://www.das-grosse-beben.de
http://www.counter-strike.de

STK

Hallo,
ich empfehle die GeForce 2 Ti. Die hat das richtige Preis/Leistungsverhältnis und ist zu dem von Dir genannten Preis erhältlich. Die Karte passt auch gut zum Leistungsvermögen des Prozessors. Es ist unsinnig, wenn CPU und Grafikkarte in einem völlig unausgewogenen Leistungsverhältnis zueinanderstehen. Dies ist in beiden Richtungen denkbar und kommt leider nicht selten vor. Mit der Karte und der CPU kannst du nahezu alle modernen Spiele zumindest ordentlich spielen, denke ich, wenn auch nicht immer mit höchsten Grafikeinstellungen.

Gruß
Berthold Nüchter