Welche Grafikkarte für Spiele PC

Anscheinend habe ich eine Total falsche Graka ‚ATI Radeon 9200 SE‘

Mein System:
P III, 1GHz, 512 Ram (mehr Ram kann das Board nicht), 160 GB FP, Crative Live 5.1, WinXP;

Ich möchte 3D Spiele wie z.B. Projekt Nomads, Anno1503, Earth 2160, AoE II, Wiggles, Stronghold 2, Unreal II u.a. Spielen können.

Hat da jemand einen guten Tip auf Lager ?
Ausgeben wollte ich bis ca. 100,- Euro. Und die Graka sollte eine aktiv Kühlung besitzen.

Ich weiss, dass mein PC nicht mehr ganz aktuell ist, aber mehr ist derzeit einfach nicht drin.

Die Graka ‚ATI Radeon 9200 SE‘ hatte ich mir vor 1 1/2 Jahren gekauft und war jetzt schon mal defekt und wurde vom Händler gegen eine neue ausgetauscht.

Deshalb hab ich mich mal auf die Suche nach einer besseren Graka umgesehen.

Vielen Dank für’s Lesen.

Anscheinend habe ich eine Total falsche Graka ‚ATI Radeon 9200
SE‘

Wenn du spielen willst, ists definitiv die Falsche, ich kenn keine schwächere Grafikkarte, die noch neu verkauft wird (außer OnBoard-Grafik mit Shared Memory).

Mein System:
P III, 1GHz, 512 Ram (mehr Ram kann das Board nicht), 160 GB
FP, Crative Live 5.1, WinXP;

Ich möchte 3D Spiele wie z.B. Projekt Nomads, Anno1503, Earth
2160, AoE II, Wiggles, Stronghold 2, Unreal II u.a. Spielen
können.

Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Grafikkarte rechnet beim Zocken nicht alles alleine. Ich denke, bei Spielen wie Unreal II oder Earth 2160 - auch wenn die schon älter sind - dürfte dein PC insgesamt schon arg an der Leistungsgrenze sein. Ich würd da keine 100 EUR mehr reinstecken.

Hat da jemand einen guten Tip auf Lager ?
Ausgeben wollte ich bis ca. 100,- Euro. Und die Graka sollte
eine aktiv Kühlung besitzen.

Was ist denn das für ein AGP-Steckplatz? Schau mal im Handbuch nach, ob der schon die AGP 2.0 - Norm (mit 1,5 Volt Versorgungsspannung)unterstützt. Falls nicht, könnte das der Grund dafür sein, warum es deine Radeon 9200 SE entschärft hat. Wenn der Steckplatz schon 1,5 Volt liefern kann, könntest du versuchen, eine gebrauchte Radeon 9600 Pro/ XT oder Radeon 9700 Pro, 9800 oder 9800 Pro (in jedem Fall OHNE „SE“) auf eBay zu kriegen. Eine Radeon 9600 Pro dürfte für 30 EUR locker machbar sein und auf einem Athlon XP 2400+ lief Ureal II mit dieser Karte noch ganz gut.

LG Jesse