Welche Grafikkarte für zweiten Monitor?

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne einen zweiten Monitor an meinen PC anschließen. Mein Rechner hat aber nur einen Monitoranschluss, onboard glaube ich. Neulich hat mir jemand gesagt, dass ich da nur eine zusätzliche Grafikkarte brauche, damits funktioniert. Welche könnt Ihr mir denn dafür empfehlen? Ich benutze nur Office und Internet, keine Spiele.

Vielen Dank im Voraus!
Grüße J

Hallo J,

Neulich hat mir jemand gesagt, dass ich da
nur eine zusätzliche Grafikkarte brauche, damits funktioniert.
Welche könnt Ihr mir denn dafür empfehlen?

Zuerst sollte man wissen, was du überhaupt für ein Mainboard hast und ob da auch noch Steckplätze frei sind.
Es gibt unterschiedliche Normen für die Steckplätze und die Graphikkarte muss da zuerst einmal passen.

MfG Peter(TOO)

Das stimmt so nicht ganz. Du benötigst eine Grafikkarte, mit zwei Monitorausgängen, da du die Karte nicht parallel zum onboard-Anschluss betreiben kannst.

Welche könnt Ihr mir denn dafür empfehlen? Ich benutze nur
Office und Internet, keine Spiele.

Dann würde ich eine passiv gekühlte Karte empfehlen, weil die keinen zusätzlichen Lärm erzeugt. Ich hab in meinem Rechner zwei passive Nvidia GTS 450 drin (ich betreibe vier Monitore gleichzeitig) und bin sehr zufrieden damit. Aber wie Peter schon schrieb: Die Karte muss zum Board passen.

HTH

Das stimmt so nicht ganz. Du benötigst eine Grafikkarte, mit zwei Monitorausgängen, da du die Karte nicht parallel zum onboard-Anschluss betreiben kannst.

Warum nicht? Das dürfte wohl eher vom Board abhängen. Bei mir funktioniert diese Kombination (Nvidia Quattro GraKa plus Intel HD 4000 OnBoard) ganz hervorragend.

lg, mabuse

Warum nicht? Das dürfte wohl eher vom Board abhängen. Bei mir
funktioniert diese Kombination (Nvidia Quattro GraKa plus
Intel HD 4000 OnBoard) ganz hervorragend.

Kann sein. Ich hab noch keins gesehen, das das konnte und bin daher davon ausgegangen, dass das technisch bedingt nicht möglich sei. Aber solange es keine Adresskonflikte gibt und die Treiber mitspielen - warum nicht.

Gruß