Welche Grafikkarte habe ich?

Hallo!
Ich habe aus versehen meine Konten auf meinem PC gelöscht.
Danach konnte ich mich gar nicht mehr einloggen!
Logisch wenn ich alle Konten gelöscht habe!
Naja ich hab Windows 7 neu installiert und es funktioniert auch alles bis auf:
Die Grafikkarte!
Wenn ich Windows Update ausführe findet er auch immer den Treiber!
Den lade ich dann runter , er installiert sich und wenn ich dann den PC neu starte kommt die Meldung: „Standart VGA installiert“
Wenn ich dann wieder das Windows Update ausführe findet er wieder den NVIDIA Grafigkartentreiber! Den kann ich dann wieder runter laden und installieren , Pc neu starten… wieder nur standart grafikkarten treiber installiert!
Ich weiss das es eine Nvidia Grafikkarte ist! Aber ich weiss nicht die Modellbezeichnung! Auf der Nvidia Seite wollen sie das ja auch wissen, da kommt man ja nur in den richtigen Support oder Forum wenn man die Bezeichnung anklicken kann!
Also ich habe auch schon das Programm „Everest Home Edition“ installiert und ausgeführt! Das sagt mir auch nur „standart VGA Grafikkarte“
und wenn der Bildschirmschoner startet dann kommt auch nur die Meldung: „Kann nicht dargestellt werden da keine 3D Graikkarte“

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter:
Das Update zeigt mir einen treiber den ich instaliere dann kommt nach Neustart doch nur der standart VGA treiber . auf der Homepage von NVIDIA komme ich nicht weiter…
und das Programm „Everest“ zeigt mir auch nur standart VGA an!
Was soll ich machen um die Grafikkarte richtig zu installieren mit dem richtigen Treiber?
Kann mir wer hier weiter helfen?

Gruss Main

Hi,

das Einfachste wäre, wenn Du direkt nach Deinem PC auf der Website des Herstellers suchst. Z.B. Marke x… Modell y! Dort werden Dir die Treiber zur Verfügung gestellt. Sofern Du das Gerät selbst zusammengestellt hast, wovon ich aber nicht ausgehe, hilft es, den PC aufzuschrauben und einfach mal nachzugucken.
Auch könnte Dir eine Software helfen, die die Hardwarekomponenten identifiziert, z.B. SIW
http://www.computerbild.de/download/SIW-2013-System-Information-for-Windows-1567899.html

Also, am Besten einfach auf der Herstellerwebsite (HP, Acer oder wie sie alle heißen) nachgucken und dort den entsprechenden Treiber herunterladen!!! Einfach hier melden, wenn Du nochmal Hilfe brauchst!

Gruß

D-T

Hallo,

hast Du mal einen Blick in den Gerätemanager geworfen? Dort steht eigentlich schon genau, welches Modell im PC wohnt. Ansonsten sei Dir Sandra empfohlen:

Gruß
C.

Wenn Du alle Konten gelöscht hast, müsste es im abgesicherten Modus (F8 beim Starten drücken) immer noch ein Konto „Administrator“ geben? Damit sollte sich eigentlich alles wiederherstellen lassen?