Welche Grafikkarte ist besser?

Hallo,

ich habe einen HP Pavillion, da ist serienmäßig eine Onboardgrafikkarte verbaut, laut Everest ist es eine ATI Radeon XPRESS 200 Series, 400MHz und 256 MB Speicher. Ich weiß aber nicht, ob das ein eigener Speicher oder Shared ist, das gibt Everest nicht an.

Jetzt habe ich die Möglichkeit, eine ATI Radeon 9200 R92 mit DVI und VGA Ausgang einzubauen. Was ich herausgefunden habe ist, daß diese nur 128 MB hat, bin mir aber nicht sicher.

Soll ich sie einbauen? Oder ist meine Onboard schon besser?

Danke schon mal, schöne Grüße, Faxe…

Hallo Faxe

Soll ich sie einbauen? Oder ist meine Onboard schon besser?

Lies Dir mal diesen Artikel durch:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboar…

Das ist also eine recht aktuelle Grafiklösung. Daher dürfte sie besser sein als eine ATI Radeon 9200. Ausserdem musst Du mal nachschauen, eine Radeon 9200 gibts/gabs als PCI und AGP, aber ob Du einen AGP-Slot auf dem Board hast?

Es stellt sich auch die Frage, was Du mit dem Rechner so machst. Bzw. inwiefern Dir die Onboard-Lösung nicht genügt.

CU
Peter

Hallo Peter,

danke mal für die schnelle Antwort. Ich denke, ich werde es so lassen, eigentlich reicht mir das so. Das Einzige, was ich dann könnte, ist einen zweiten Monitor dazustellen, das würde mir schon gefallen. Ich bin jemand, der gerne viel nebeneinander macht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]