Welche Grafikkarte ist das? Hercules aus 1992

Hallo, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe hier eine Grafikkarte, bei der ich nicht weiß welche das ist bzw. welche Spezifikationen sie hat.

Anbei ein Foto von ihr. Die Rückseite kann ich als neuer Benutzer leider noch nicht hochladen :frowning:

Hallo,

dabei handelt es sich wohl um eine VESA VGA Grafikkarte mit der Verkaufsbezeichnung „Hercules Graphite (Pro)

Tschau
Peter

1 Like

Das Ding ist nur noch für ein Museum interessant, das ist dir klar?

Was willst du denn damit machen? Einen Ersatz dafür finden für einen Uralt-PC oder gar eine Maschine?

Den ISA-Bus gibt’s ja, hm, 25 Jahre nimmer?
Vor allem waren die Hercules-Karten ja 1992 nur mehr ein Nischenprodukt …

Grüße,
Tomh