Hallo Leute, nach einer etwas misslungenen Verkabelung zwischen PC und Fernseher via VGA Kabel, möchte ich nun doch die bessere Variante nutzen und auf HDMI umsteigen. Ich möchte den Fernseher als Hauptmonitor nutzen, um am PC vor allem im Internet zu surfen und um Word Arbeiten zu erledigen. Nebenbei einige relativ aktuelle Spiele zocken, wäre auch ganz cool.
Das Problem ist nun, dass mein PC kein HDMI Anschluss an der Grafikkarte hat und ich bei dem Angebot der vielen Grafikkarten bei Ebay nicht weiß, für welche ich mich entscheiden soll (Die Karte soll bei Ebay gekauft werden, um Geld zu sparen). Dass die Speicherkapazität wichtig ist, weiß ich. Aber was sind Speichertakt, Grafikprozessor und andere Eigenschaften und wofür sind diese wichtig?
Da ich kein Hardcore Zocker bin, brauch es nicht die megabeste Karte sein. Sie soll bei Ebay maximal 45 Euro kosten.
Könnt ihr mir eine Karte empfehlen, mit der ich mein PC und meinen Fernseher via HDMI verbinden und meine Arbeiten erledigen kann?
Vielen Dank im Voraus!
PC:
Pentium 4
3,4 GHz
1 GB Ram
Grafikkarte: 256 MB Radeon x1300/x1550
Hoffe die Angaben reichen!