Welche Grafikkarte ist OK für Echtzeit mpg1+2?

Möchte gerne meine Videos auf CD brennen.Habe WinVCRII von Cinax und eine Hauppauge Win-TV PCI-Karte. Damit kann man das schon machen, aber evtl. ist es besser+bessere Qualität,direkt 1 Grafikkarte einzusetzten,die das kann. D.h.mit 1 Video-Eingang.
Gibt es da noch andere ausser der ATI All-in-wonder??Danke für Tipps von Euch! paqui

Liegt weniger an der Grafikkarte
Das Problem mit der Grafik und Aufloesung ist im endeffekt, das die Datenrate zu hoch ist. Wenn du ein vollen Fernsehbild ueber deine TV-karte auf deine Grafikkarte uebertragen willst, ist das mit rund 20mb pro sec zu veranschlagen. Diese 20mb laufen aber nur ueber den pci-bus. Das ist fuer das bussystem ein kleiner scherz, der leistet noch viel mehr. Willst du aber auf die Festplatte mitschneiden (was du ja machen musst um auf cd zu packen), sind die 20mb/s zuviel. Entweder du hast eine SCSI-Platte oder ein IDE-RAID system, um das zu packen, oder du musst den Datenfluss runterbringen. Das geht entweder ueber spezielle treiber fuer capturen, aber das hilft nur begrenzt.
Die andere Methode ist ueber einen aktiven MPEG-encoder. Ich habe die Hauppauge WinTV PVR, die hat solch einen Encoder. Bei voller aufloesung (also volles Pal bei 704*576 Pixeln) ist der Datenstrom bei 4,5MB/sec, das schafft die Festplatte ohne groessere Mucken. Ich hab fuer die Karte aber satte 540dm hinlegen muessen (Kauf nicht gleich im ersten laden, mach dich bei mehreren schlau! Bestellen muessen eh alle, und der Preis lag bei mir im hoechsten falle bei 630dm). Die qualitaet ist zwar nicht die allerbeste, aber wirklich gute karten (studioqualitaet) sind halt um einiges Teurer. Das Bild ist etwas blas, das laesst sich aber mit einem Filter nachbessern.
Ich habe kleine probleme mit dem stereo-empfang, manchmal faellt der waehrend der aufnahme auf mono zurueck, koennte aber auch an meinem Fernsehempfang liegen.

Als „konkurenzprodukt“ hab ich in pc-zeitschriften eine Pinacle-karte gesehen. Hab zwar keine handfesten infos, aber die soll nicht so toll sein. Wie gesagt, keine handfeste info!

Solltest du dich entschliessen, die Karte zu kaufen, und du hast irgendwelche Probleme, mail mich einfach an.