Welche Grafikkarte? oder andere Probleme!

Habe Grafikkarte S3, Virge-DX/GX PCI(375/385).

Soeben habe ich mir von einem Bek. eine Digitalkamera ausgeliehen, wovon ich vorher Bilder gesehen habe. GUT.
Zu Hause dann die Ernüchterung, die Bilder sind grottenschlecht. Liegt es an der Grafikkarte oder gar am Monitor.

Meine Frage: liegt’s an der Karte oder am Monitor?(auch
ein ält. Modell)
Worauf muß man beim Kauf einer Karte achten bzw.
welche kann ich einbauen?
Habe einen Pentium II, WIN’98

Hallo, hallo.

Meine Frage wäre, wo du die Bilder gesehen hast.
Wenn es auf einem kleinem Vorschaumonitor einer Kamera war, dann kann es durchaus sein, daß die Bilder prima aussahen.
Auf dem großen Monitor zuhause werden sie dann in voller Größe gezeigt, erst dann siehst du, ob die Bilder wirklich was geworden sind. Es könnte auch sein, daß die Kamera zu wenig Bildpunkte aufnehmen kann, so daß die Bilder auf einem großen Monitor pixelig / grobkörnig aussehen können.
Beides trifft aber nur zu, wenn du zuvor die Bilder auf dem Winzling Bildschirm gesehen hast.
Eine andere Lösung wäre ein anderes Programm, daß die Bilder darstellt (Irfan View oder so).
An deiner Grafikkarte legt es aber ganz gewiss nicht - die stellt solche Bilder normalerweise locker dar…

Tschüß, Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey,

danke für die Antwort. Die Angelegenheit hat sich aber soeben erledigt. Ich habe an den Farbeinstellungen am Monitor noch etwas ändern können und siehe da - welch ein Wunder - man kann sogar Bilder erkennen. Besten Dank trotzdem.

Tschau
Anja