Welche Grafikkarte sollte man nehmen?

Guten Tag!
Gleich mal vorweg, ich versuche hier keine Standartfrage mit vorgegebenen Modellen zur auswahl zu stellen.
Viel mehr bin ich daran interessiert, was am besten zu meinem System passen würde.

Daten:
System: Windows 7 64bit
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9950
Mainboard: EVGA nForce 780i SLI
Grafikkarten: MSI 8800 GTS 512 MB
RAM: 4 GB 800 Mhz

Meiner Meinung sind die Grafikkarten in die Tage gekommen und mit ihrem „geringen“ Speicher können sie bei modernen Spielen nicht mehr mithalten. Insbesondere, wie schon überall zu lesen, ruckelt auch diese Konfiguration bei GTA 4.
Da ich mich nun mit SLI an Nvidia gebunden habe, kann ich auch nur in deren Segmenten suchen. Durch die Vielzahl der Karten fühle ich mich aber ein wenig überfordert und würde mir am liebsten von Euch ein wenig Feedback holen. Leider kann ich mir auch keine HighEnd komponente suchen, halt eine gute Mittelklasse wo Preis und Leistung stimmen.

Welche Karte mir bei meiner Suche aufgefallen war ist diese:
ZOTAC Nvidia GTX 275 AMP - 896 MB - GDDR3
(ich glaube, AMP steht dabei für eine übertaktete vom Hersteller)

So liebe Wissenden, was würdet Ihr mir denn raten???
DX11 fähig muss sie wohl auch nicht sein, da es bis jetzt ja nix gibt was es benötigt!

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Mühe!
Gruß,
AlexS105

Hi
Also
Zu deinem System passen viele Grafikkarten.
Die GTX275 ist eigentlich ganz gut.
Wenn es eine ATI sein kann soltest du dir ATI HD 4890 nehmen.
Weil die genau so stark ist oder sogar stärker.
Aber dafür billiger.
Wenn du die HD 4890 kaufst kannst du GTA IV auf den aller hächsten einstellungen flüssig spielen.
Wenn du aber eine bessere haben willst kannse ja die ATI HD 5850 nehmen.
Ist aber teurer,hat aber dafür DX11.
Es gibt noch nicht soviel Spiele die DX11 nutzen.
Aber ich liste dir mal die auf die ich kenne.
Metro 2033
(das spiel hat dan eine übels geile grafik mit dx11)
Dirt2
Just Cause 2

Es gibt sicher noch mehr aber die fallen mir grad nicht ein.

Also die HD 5850
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid…

OH
Wie ich sehe gibt es die HD 4890 garnicht mehr.
Zumindest auf hardwareversand.de und alternate.de

Sag am besten wiviel du höchstens ausgeben willst

Hallo Fam0us!
Danke für Deine schnelle Reaktion. Die von Dir vorgeschlagenen Karten hören sich ganz gut an, in dem Preissegment von 180-240 Euro habe ich auch bei ATI (eigentlich alle mit DX11) viele gesehen.
Da ich aber inzwischen überzeugter Nvidia Nutzer bin und mir ja nun auch ein SLI Board besorgt hatte, möchte ich mir die Option offen halten, SLI später durch eine Zweitanschaffung zu nutzen.
Ja ich weiß, kein DX11 :smile: in der Klasse bei Nvidia und wirklich auf die neuen Nvidias möchte ich auch nicht warten. Zum einen wohl, weil die eh zu teuer sind und zum anderen, weil die ältre Generation (die ich jetzt suche) vielleicht etwas günstiger wird.
Zwingende Frage für mich ist nur, womit lege ich mich nicht als zu schnell auf die Schnauze und habe etwas länger noch was davon…???

Hier mal ein Link zu meinem PC:
http://www.sysProfile.de/id76192

Vielleicht erkennt man da, warum ich nicht unbedingt was mit ATI anfangen möchte.
Wobei ich sagen muss, hätte ich nur eine GraKa als Möglichkeit, wäre es mir egal welcher Hersteller es ist.
Nur, ich habe mich für SLI entschieden… Ohne SLI hätte ich aber auch den Tower nicht :stuck_out_tongue: .

Seih’s drum, also die GTX 275, ist die „nur“ gut, oder reißt die wirklich was vom Hocker??? Zumal ich beabsichtige, Ende des Jahres einen 2. Schrittmacher zu verpflanzen!

Mit freundlichem Gruß,
AlexS105

DIe GTX275 ist sicher keine schlechte Wahl. Allerdings würde ich auf die neuen GTX
Modelle warten. Diese stecken gerade in den Startlöchern. Die Luxusmodelle wurden
schon getestet und angeblich sollen im Sommer die kleineren Versionen erscheinen.

nVidia hat eigentlich nur einen Vorteil undzwar PhysX.
Aber ATI hat 2 Vorteile.
Die sind sehr stark also schnell und güntig.
Also für die Leistung sind die karten von ATI güntig.

Beispiel:
GTX275 und ATI HD 4890

Die ATI 4890 kostet 140€
Die GTX275 kostet 220€

Und die ATI HD 4890 ist sogar ein stückchen schneller.
Also wenn ich mal eine neue Grafikkarte kaufen will greif ich zur ATI.
Ich hab zurzeit eine gut übertaktete GTS250 Green Edition von Palit.
Hab die selber übertaktekt.
Und mit meinem Intel Pentium Dualcore E5300 2,6Ghz(der aber auf 2x3,7Ghz getaktet wurde) passt das gut zusammen

Welche Grafikkarte sollte man nehmen?
Naja ok, der Sommer ist ja eigentlich nicht mehr so weit weg (hab mir sogar heute einen leichten Sonnenbrand geholt :smile:
Ähm… im Sommer sollte man da aber bestimmt noch nicht kaufen, oder? Ich dachte mir nur, das man vielleicht den Preisverfall ausnutzt, gerade wenn eine neue Serie auf den Markt kommt.
Weiß denn jemand zufällig wie die Marke „ZOTAC“ ist? Ich habe den Namen erst letzte Woche zum ersten mal gehört.

Oder doch das Board wieder verkaufen und auf ATI umsatteln??? Oh man, wieder Fragen über Fragen :smile: