Welche Grafikkarte?

Hallo Leute,
ich möchte für einen Rechner mit einem Pentium 200MMX eine neue PCI Grafikkarte kaufen, die vollständig von directx unterstützt wird. Könnt ihr mir da eine empfehlen, die nicht allzu teuer ist?
Oder kann ich eine Erweiterungskarte zu meiner Diamond Stealth 3d 3000 kaufen??
Vielen Dank. Gruß
Georg

hi,

als zusatzkarte kannst du dir eine Voodoo2 1000 kaufen die kostet ca160-180dm für knapp 200dm kriegst du eine voodoo3 2000pci das ist dann eine 2d/3D Karte.

wenn du mehr geld ca 280-300 ausgeben willst kannst du dir auch eine Voodoo3 3000Pci kaufen.

Mein persöhnlicher tipp wäre. warte bis ende februar anfang märz und hol dir eine Voodoo 4 4500 pci, die kostet am anfang ca 250 dm wird aber relativ schnell günstiger und da hast du dann auch eine Karte die so ziemlich alles von direct3d unterstürtzt. Voodoo3 Karten haben noch so einige Mankos kein 32bit rendering und maximale texturgröße von 256x256 pixeln, die sind beim voodoo4 behoben.

also mein tipp: Voodoo4 4500

bye

andi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Andi,
vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir auch noch sagen, ob es problemlos möglich ist, die Katen zu verbinden (die müssen doch verbunden werdeb, oder)???
Gibt es auch Einzelkarten, die das leisten?
Vielen Dank
Gruß,
Georg

Hi
Ich muss die Antwort von Andre etwas einschränken.
Wenn du dein System noch länger behalten willst, solltest du ihm eine Voodoo2 gönnen. Die reicht für deinen Prozessor lange aus. Wenn du warten solltest und dir die Voodoo4 4500 oder noch höher kaufen willst, solltest du dieser GraKa auch einen entsprechenden Prozessor gönnen, also einen Athlon 800, der in auch richtig ausreizt!!
Dein momentaner Prozessor würde nämlich diese teure Karte nur langweilen.
Die Voodoo2 gibts auch schon für 100 DM, also erschwinglich und gute Leistung.
Verbunden wird diese Karte, indem du ein kurzes, mitgeliefertes, Loop-Kabel mit deiner Hauptgrafikkarte außen verbindest und dann an deiner Voodoo-Karte das Monitorkabel anschließt.
Tip: Wenn du irgendwo eine Voodoo Banshee-Karte finden solltest, schnapp sie dir, ist für deinen Rechner vielleicht die ideale Lösung!!

Gruß
Robert

naja ein Pentium 200MMX holt auch noch nicht alles aus einer Voodoo2 raus… ich weiß nicht also ich hab schon einen 166MMX mit einer voodoo banshee ausgestatte was ich aus dem grund gemacht habe das man höhrere auslösunge hat und fensterbeschleunigung usw…

also Voodoo2 sollte man eher lassen… Voodoo3 oder 4 würde ich immer noch empfelen auch wenn die karte nicht voll ausgereizt wird holt sie mehr raus als eine Voodoo2

bye

andi

Mag vielleicht sein, ist aber zur Zeit noch mindestens um einen Hunni teurer, von der V4 ganz zu schweigen…

Ich bleibe weiterhin bei meiner Banshee-Empfehlung!

Gruß
Robert

Vielen Dank für die vielen Tips.
Es scheint aber nicht leicht zu sein überhaupt noch eine PCI Grafikkarte zu finden und für ein komplett neues Board reicht es z.Z. halt nicht :frowning:
So long. Gruß
Georg

Hi Georg ,
für deinen Rechner würde ich auch eine Voodoo-Banshee Karte empfehlen.
Dann mußt du dich allerdings von deiner Stealth verabschieden. Aber du hast dann die
volle DirectX Unterstützung.
Alternativ käme eine Karte mit Riva-TNT
in Frage.

Gruß
Norbert