Welche Graka?

Hallo

Da ich jetzt erfahren habe das ich Bioshock nicht mit meiner x850 xt spielen kann, brauch ich eine neue Graka die Shader 3 unterstützt. Welche AGP Graka ist derzeit die schnellste am Markt und hat es sinn die zu kaufen?

andi1200

Hi,

Da ich jetzt erfahren habe das ich Bioshock nicht mit meiner
x850 xt spielen kann, brauch ich eine neue Graka die Shader 3
unterstützt. Welche AGP Graka ist derzeit die schnellste am
Markt und hat es sinn die zu kaufen?

zu einem halbwegs vertretbaren Preis könntest du eine Radeon X1950 Pro kaufen, die werden noch mit AGP gehandelt und sind noch immer schneller, als die allermeisten aktuelle DirextX10-Grafikkarten. Aber pass auf, dass du ein Modell mit leisem Lüfter und/ oder Lüftersteuerung erwischst.

Ob es Sinn macht, für einen älteren Rechner mit AGP-Anschluss jetzt noch mal ne Grafikkarte nachzukaufen, ist wohl eher eine philosophische Frage. Ich habe mich vor einem Jahr dafür entschieden, schon da war AGP technisch gesehen längst veraltet. Nun steh ich vor der Situation, dass ich mit der Karte grafiklastige Spiele (Fable - The Lost Chapters, Oblivion) problemlos spielen kann, mit meinem Athlon64 3800+ und den 1024 MB DDR400-RAM CPU- und speicherlastige Spiele (z.B: Gothic III) nicht mehr recht laufen mögen. Und jetzt noch Sockel939 mit CPU und Speicher nachzurüsten, wär echt bescheuert. :smile:

LG Jesse