Welche Größe 4K Gamingmonitor für PS4 Pro?

Hey Zocker,

ich möchte mir für meine PS4 Pro einen 4K Gamingmonitor zulegen… kann mich aber nicht wirklich für die >>richtige<< Größe entscheiden. Ich werde ca. 2 Meter entfernt auf dem Sofa sitzen. 28 Zoll ist definitiv zu klein, also 32 Zoll oder noch größer, curved? Hat jemand Ahnung oder Erfahrung von dem Sitzabstand zum Monitor? Gibt es eine Faustformel?

Ich danke im Voraus für qualifizierte Antworten.

MfG :v:

Hallo,

um überhaupt einen Unterschied sehen zu können müssen Abstand und Größe des Monitors passen. Bei 2 Meter Abstand ist 32 Zoll nicht mal annähernd ausreichend.

Gruß,
Steve

image

Hey Steve,

diese Grafik hat mir sehr geholfen. Der Sitzabstand ist etwa 170-180 cm und ich habe jetzt den Samsung-TV Q60R mit 43" gekauft…das Zockerherz freut sich.

Vielen Dank und

beste Grüße Swenja