Wie kann ich die Größe des in meinem Computer eingebauten Speichers ( ich meine nicht die Festplatte!)mit ein paar „Klicks“ herausfinden?
Danke für die Antwort!
Mizzerl
Wie kann ich die Größe des in meinem Computer eingebauten Speichers ( ich meine nicht die Festplatte!)mit ein paar „Klicks“ herausfinden?
Danke für die Antwort!
Mizzerl
Hi Mizzerl,
Du müsstest zum besseren Beantworten auch schreiben, um welches Betriebssystem es sich bei dir handelt. Da sich die meisten mit Windows XP (professionell) herumtreiben, versuche ich mich mit der Erklärung für dieses System.
Die wenigsten Klicks sind wahrscheinlich bei der folgenden Vorgehensweise zu erwarten:
Commandozeile öffnen und „dxdiag“ eingeben und dann deine Spezifikationen einsehen.
Die Commandozeile findet sich ebenfalls in dem Menü, welches man über einen Linksklick auf das Windowssymbol öffnet.
Falls du den „Arbeitsplatz“ bereits auf dem Desktop mit einem Icon hinterlegt hast, dann öffne ihn über einen Rechtsklick und einen Klick auf Eigenschaften.
Das ist die zweite Möglichkeit, die mir jetzt einfällt und die wenigsten Klicks beinhaltet.
Viele Grüße,
David
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Wie kann ich die Größe des in meinem Computer
eingebauten
Speichers ( ich meine nicht die Festplatte!)mit ein
paar
„Klicks“ herausfinden?
Danke für die Antwort!
Mizzerl
Es gibt e inefache Möglichkeiten:
1: du kannst mit einem Rechtklick auf Arbeitsplatz und
dann den Punkt „Eigenschaften“ anklicken.
Dann siehst du unter „RAM“ die Größe des derzeit
eingebauten Arbeitsspeicher.
2: Klick auf „Start“ in der Taskleiste, dann
„Programme“, „Zubehör“, (Bein Windows 7 nochmal
„Systemprogramme“ anklicken) dann
„Systeminformationen“.
Dann bekommst du auch die Informationen.
Falls du noch Fragen hast kannst du gerne schreiben …
Martin
Hallo Martin,
mein Gott, was man alles wissen sollte. Dank Deiner Hilfe hab ich jetzt wieder etwas dazu gelernt.
Mizzerl
Hallo David,
ich habe nach Deiner Vorgabe „Arbeitsplatz“ auf meinem System Window XP mit der rechten Maustaste angeklickt und das Gesuchte gefunden.
Danke für die Hilfe!
Mizzerl
Hallo Mizzerl,
abhängig vom Betriebssystem kannst Du den Befehl „DXDIAG“ eingeben bzw. das Dateiinfo-Programm gleichen Names aufrufen (Über Windows „Start“ und dann „Ausführen“). Dort findest Du Info über deinen PC, auch über die Größe des Arbeitsspeichers.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Hilfe, hat alles geklappt.
Mizzerl