Welche Größe hat ein Krankenhausspind?

Hallo!

Ich muß morgen ins Krankenhaus und habe Angst, daß mein Trolley Koffer zu groß ist.
Weiß jemand welche Größe, insbesondere Tiefe und Breite ein Krankenhausspind/schrank hat?
Ich habe niemandem den ich den Koffer mit nach Hause geben kann, falls er nicht reinpaßt und müßte mir noch fix eine neue Tasche besorgen, wenn der Koffer zu groß für den Schrank ist.

Maß des Koffers sind 35 x 57 x 40 (t x h x b)

Danke schon mal vorab, falls jemand Antwort weiß.

Gruß Mondi

Das ist von KH zu KH unterschiedlich. Am besten rufst du kurz an und fragst nach.

Das ist von KH zu KH unterschiedlich. Am besten rufst du kurz
an und fragst nach.

Hab ich schon gemacht…die können (wollen???) mir nicht weiterhelfen und wissen es nicht. :frowning:

hm, dann nehm doch einfach eine reisetasche, die kannst du dann zusammenknüllen und in den schrank stopfen :smile: sicher ist sicher :smile:

alles gute für dich und deinen KHaufenthalt

1 Like

Internationale Norm für Krankenhausspinde
Hi,
nach der INK („Internationalen Norm für Krankenhausspinde“) beträgt das Maß 1,78x54,7x12 allerdings sind die Einheiten geheim.

Mal im Ernst: wie kommt man eigentlich auf die aberwitzige Idee hier im Forum könnte jemand wissen wie ausgerechnet in deinem (geheimen) KH die Schränke sind???

VG
J~

Hallo,

was spricht dagegen, die Kleider in den Spind zu legen/hängen und den Koffer unter dem Bett oder in einer Zimmerecke zu parken?

Gruß

=^…^=

Mal im Ernst: wie kommt man eigentlich auf die aberwitzige
Idee hier im Forum könnte jemand wissen wie ausgerechnet in
deinem (geheimen) KH die Schränke sind???

Super…wie ich diese qualifizierten Antworten liebe. ^^
Was glaubst Du wofür dieses Forum ist?
Nämlich genau für solche Leuet, die verstehen, daß es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt.
Du gehörst dann wohl eher zu letzterer Kategorie Menschen.

Danke an die anderen, die meine Frage ernst genommen haben! :o)
Da die im Krankenhaus scheinbar auch keine Antwort wissen, nehme ich meinen Koffer jetzt mit und parke ihn eben, wie Kamikatze vorschlug im Zimmer, wenn er nicht in den Schrank paßt :wink:

Gruß Mondi

Danke! So werd ichs dann wohl machen :smile:

winzige Chance
Moin,

Super…wie ich diese qualifizierten Fragen liebe. ^^
Und dann auch noch im „richtigen“ Brett, schließlich ist die Frage „medizinisch“ :wink:

Wenn du uns wenigstens das genaue Krankenhaus und die Abteilung genannt hättest gäbe es wenigstens die winzige Chance, dass jemand aus dem Forum dort schon mal war oder dort arbeitet und dir deine Frage beantworten könnte. Aber so…

Da die im Krankenhaus scheinbar auch keine Antwort wissen,
nehme ich meinen Koffer jetzt mit und parke ihn eben, wie
Kamikatze vorschlug im Zimmer, wenn er nicht in den Schrank
paßt :wink:

Eben. Jetzt biste genauso schlau wie vorher. Wenn man die Maße nicht kennt und wer kennt die schon, nimmt man halt den kleinsten Koffer mit der gerade noch für seinen Kram reicht und gut ist. Für die Krankenschwestern/Pfleger wirste nicht der erste Patient sein für den es einen Koffer zu verstauen gilt. Wenn der nicht in den Schrank passt stellt man den halt woanders hin (Fußboden, Gepäckzimmer, auf den Schrank, …)

VG
J~

4 Like

Super…wie ich diese qualifizierten Fragen liebe. ^^
Und dann auch noch im „richtigen“ Brett, schließlich ist die
Frage „medizinisch“ :wink:

Ich bin sicher es gibt hier Moderatoren, die einem Forumsneuling, wie mir, den Fehler verzeihen und in die richtige Kategorie verschieben, falls Krankenhäuser oder deren Spinde dann tatsächlich, zugegeben im weitesten Sinne, nichts mit Medizin zu tun haben.

Im übrigen finde ich das gar nicht so abwegig, daß sich die Krankenhausspinde von der Größe her gleichen.
Deswegen glaube ich nun mal nicht, daß ich hier Krankenhaus und Station nennen muß, um Hilfe zu erhalten.

Gruß Mondi

Hallo Mondstern,

das kommt ganz auf das Krankenhaus an.
Aber ich habe in drei Verschiedenen gearbeitet und ich würde sagen, die Schränke wären alle groß genug für deinen Koffer gewesen.

Du kannst ihn sicher auch im Lager oder Materiallraum unterstellen, falls er zu groß sein sollte!

Ich wünsche dir alles Gute, komm gesund wieder.

Gruß Lulea

Danke Lulea!

Deine Antwort hat mir geholfen und ich bin beruhigt :o)

Gruß Mondi

Nämlich genau für solche Leuet, die verstehen, daß es keine
dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt.

Hallo Mondi,

Du hast natürlich recht, es gibt keine dummen Fragen,
aber durch dich gewinne ich hier den Eindruck das es dumme kleine Leute gibt,
die auch noch unhöflich und arrogant sind.

Ich wüsste nicht warum man dir mit solchen Manieren überhaupt antworten sollte,
nur mal so für deine Zukunft,

Ein Anruf mit Höflichkeit im Krankenhaus hätte dir mit Sicherheit weitergeholfen.
Die Welt ist nicht für dich alleine da.

Gruß
F.B.

Es tut mir leid, wenn ich unhöflich und arrogant rüber gekommen bin.
Das war nicht meine Absicht.
Aber ich finde es schlichtweg unschön, als Antwort auf eine mir ernste Frage, vorgeführt und veräppelt zu werden.
Deswegen war meine Reaktion vielleicht doch gar nicht so unangebracht.
Im übrigen habe ich tatsächlich eine schwere OP vor mir und meine Nerven sind eh bis zum Zerreißen gespannt. Das ich hier keine Anteilnahme erwarten kann ist mir durchaus klar.

Das aber ernstgemeinte Antworten auf meine Fragen gar nicht so unmöglich waren, zeigen ja die restlichen Antworten der andern www-Teilnehmer.

Gruß Mondi

Hallo J~

Bist du etwa auch so eine Krankenschwester,
die ja immer nett und hilfsbereit sind und sogar noch Unhöflichkeit beantworten?
hast du das nötig?

Gruß Franz

hallo Mondtstern,

Mal im Ernst: wie kommt man eigentlich auf die aberwitzige
Idee hier im Forum könnte jemand wissen wie ausgerechnet in
deinem (geheimen) KH die Schränke sind???

Nämlich genau für solche Leuet, die verstehen, daß es keine
dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt.
Danke an die anderen, die meine Frage ernst genommen haben!

o)

sicher, es gibt sowohl dumme Fragen als auch dumme Antworten.
Aber Js Antwort war nicht dumm.
Er hat dir mitgeteilt daß es da keine Norm gibt und keiner weiß wie groß die Spinde in einem unbekannten Krankenhaus sind.
Was ist daran falsch oder dumm?

Wenn du da anrufst und nach der Größe der Spinde fragst, naja, normalerweise haben da die Schwestern/Pfeger was wichtigeres zu tun als sich vom Hausmeister einen Zollstock zu leihen usw.

Dazu kommt noch, auch innerhalb eines Krankenhauses können die Zimmereinrichtungen stark voneinander abweichen.
Und erst wenn du da auftauchst wirst du je nach aktueller Patientenlage auf ein Zimmer eingewiesen.
Was nützt dir also eine telefonische Auskunft, unsre Spinde haben eine Tiefe von 40-60 cm und eine Breite von 30-50 cm?

Da die im Krankenhaus scheinbar auch keine Antwort wissen,
nehme ich meinen Koffer jetzt mit und parke ihn eben, wie
Kamikatze vorschlug im Zimmer, wenn er nicht in den Schrank
paßt :wink:

Wenn du schon das Wort „dumm“ in den Raum wirfst, naja, darauf hättest du selbst kommen können *denk*
Entweder wird da dein Überseekoffer im Zimmer akzeptiert, oder der Hausmeister der Klinik stellt das Ding halt irgendwo in den Keller.

Gruß
Reinhard

2 Like

Danke an alle die mich ernst genommen haben auf diese, mir wichtige Frage! Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich habe eine recht schwere OP vor mir und diese Frage hat mich wirklich bewegt und verunsichert.
Es hilft mir aber zu wissen, daß wohl doch in die meisten Krankenhausspinde mein Koffer reinpaßt und wenn nicht ohne Probleme anderweitig geparkt werden kann.

Ich verabschiede mich gleichzeitig wieder aus diesem Forum, weil ironische Antworten und sich aufschaukelnde Situationen noch als gut bewertet werden, ohne daß dies auch nur eine nützliche Andeutung auf die Frage enthält.
Das hat für mich nicht viel Zwischenmenschliches, sondern nur Unterhaltungsfaktor und Sensationsgier.
Finde ich ein bischen enttäuschend.

Gruß Mondi

Nein, nein…
Moin,

Bist du etwa auch so eine Krankenschwester,

nein, nein…
in meinem Zweitberuf bin ich Zahnarztfrau. Zur Krankenschwester hat’s bei mir leider nie gereicht :frowning:

VG,
J~

Hi,

Es tut mir leid, wenn ich unhöflich und arrogant rüber
gekommen bin.

ich denke nicht, dass dieser Seitenhieb an dich ging :wink:

Das ich hier
keine Anteilnahme erwarten kann ist mir durchaus klar.

Ganz im Gegenteil: du kannst hier IMHO eher Anteilnahme erwarten als eine Antwort auf eine kuriose Frage :smile:

VG,
J~

Hi Reinhard,

sicher, es gibt sowohl dumme Fragen als auch dumme Antworten.
Aber Js Antwort war nicht dumm.
Er hat dir mitgeteilt daß es da keine Norm gibt und keiner
weiß wie groß die Spinde in einem unbekannten Krankenhaus
sind.

Es fällt manchen Leuten eben schwer auch mal ZWISCHEN den Zeilen zu lesen. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, dann können sie’s halt nicht :wink:

Viele Grüße,
J~