Welche Größe muss ein Kinderhelm haben?

Hallo,
ich habe eine 3jährige Tochter und brauche einen Fahrradhelm für sie. Welche Größen kommen in diesem Alter in Frage? Ich weiß, dass sie abhängig von der Kopfgröße sind, mich würde aber die ungefähre Größe interessieren (Durchschnitt~) kommt da Größe 52 hin?

Hi,

hast Du ein Maßband? Wenn ja, miss einfach den Kopfumfang. Hier können Dir maximal die Durchschnittswerte genannt werden, die Spanne ist aber recht groß. Das hilft Dir also gar nix…
Die Größe bei Kopfbedeckungen gibt schlicht den Kopfumfang in cm an.

Gruß Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fachgeschäft!
Hi!

Es wurde ja schon gesagt, dass es abhängig vom Kopfumfang ist!

Allerdings würde ich bei solchen Dingen ein Fachgeschäft aufsuchen und den Helm mit einer Fachkraft auf den richtigen Sitz kontrollieren bevor ich blind einer Größe vertraue!

Schließlich passt mir ja auch nicht immer die Schuhgröße 45 - manchmal ist es 46, manchmal auch nur 44! Da muss ich halt anprobieren…

LG
Guido

Fachgeschäft - zustimm!
Hi, auf jeden Fall in ein Geschäft gehen und aufsetzen lassen.
Die Helme haben alle ein unterschiedliches Innenleben und je nach dem ob Dein Kind "rund " - oder „langschädelig“ ist passen manche Modelle eben besser und schlechter. Ausserdem setzt kein Kind einen Helm auf an dem ihm das Desing nicht gefällt (:smile:)

Viele Grüße

sue

Ganz vergessen - oder verdrängt
Hi!

Ausserdem
setzt kein Kind einen Helm auf an dem ihm das Desing nicht
gefällt (:smile:)

Das hatte ich ganz aus meinem Gedächtnis verdrängt!
Bis vor einem halben Jahr wusste ich gar nicht, dass wir so ca. 26 Fahrradfachgeschäfte in der Umgebung haben :wink:

LG
Guido