Welche Größe sollte die Auflagespüle haben?

Hallo ,

Ich habe einen Unterschrank mit den Maßen 80 x 47 cm.
Nun will ich mir eine Auflagespüle holen . Meine Frage ist :
Kann ich auch eine Auflagespüle mit den Maßen 80 x60 auf den Schrank montieren ?

Ich brauche die 60 cm in der Tiefe da sonst der Schrank zu weit hinten stehen würde. Siehe Foto.

Vielen Dank Im voraus

Von was für einer Spüle sprechen wir denn?

Das Modell vom großen schwedischen Möbelhaus? Oder etwas aus dem Baumarkt?

Grundsätzlich kann das funktionieren wenn die Maße passen.
Wenn Links noch ein Schrank steht, dann hätte ich da keine sorgen.
Wenn links kein Schrank mehr steht, also keine Verbindung da ist, dann würde ich es an der Wand hinten noch einmal abfangen mit einer Latte an der Wand z.b.

Ich hatte an die Spüle gedacht:
Siehe Foto

Links wäre eine Wand. Die Schränke auf dem Bild standen noch im Wohnzimmer weil die Küche noch tapeziert und gestrichen wurde :slight_smile:

Also das die spüle hinten dann über 10 cm raus ragt sollte kein Problem sein ja ?

Wenn hinten und Links Wand ist, sowie eine Edelstahlspüle zum Einsatz kommt, dann würde ich vorab eine Latte hinten an die Wand schrauben und die Spüle daran fest kleben.

Ansonsten halte ich es für schwierig, dass die Spüle vernünftig hält.

Aber im großen und ganzen stellt es kein Problem dar, dass diese hinten 10 cm übersteht.

Vielen Dank :+1:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.