Ich will mit Photoshop zum ersten Mal eine Website designen - habe Grundkenntnisse in HTML und CSS und will diese eben jetzt mal zur Anwendung bringen. Wer kann mir sagen auf welcher Größe ich meinen Arbeitsbereich am besten anlege?
1280px Breite? Und nach unten einfach so lang wie ich es brauche?
Bevor du mit deinem Layout loslegst, solltest du dir erst einmal klarmachen, ob es ein starres Layout (also z.B. eine Desktopvariante mit fixer Breite) wird, oder ob es Elemente und Bereiche gibt, die flexibel auf Auflösung und Endgeräte reagieren.
Ein paar Beispiele dazu:
Wenn du dir diese Fragen nicht stellst, stehst du unter Umständen später mit einer fertigen PSD da -in die viel Arbeit investiert wurde- und muß ne Menge wieder umbauen. Bedenke, Photoshop ist in erster Linie ein Bildbearbeitungsprogramm, d.h. du kannst damit nur starre/statische Layouts damit erstellen. Es ist also schon wichtig, sich Gedanken dazu zu machen, wie sich die künftige Seite später auf einem Tablet oder Smartphone verhalten soll.
Wenn du das allerdings erst mal alles ignorieren willst und nur mal eine Seite für Desktop (also Desktoprechner und Laptops) erstellen willst, dann ist dein Ansatz o.k.