Welche Haarfärbung hält am längsten?

Hallo Experten!
Ich habe mir jetzt schon des öfteren die Haare gefärbt, doch immer war nach spätestens drei Tagen Ende mit der schönen Farbe. Diese blich vollkommen aus und sah einfach nur noch schlecht aus. Welche Haarfärbung hält denn bekannterweise am längsten? Danke für ihren Rat.

Hallo,

das muß gar nicht so sehr an dem Hersteller oder der Farbe liegen. Sind Haare porös, können sie z.B. die Farbpigmente nicht im Haar halten. Beim Haarefärben kann man sehr viele Fehler machen. Ins Detail kann ich hier nicht gehen, weil ich sie nicht sehen kann. Auch kann ich die Haare nicht spüren. Wenn Sie sich das wert sind, so gehen Sie doch mal zum Friseur. Gelernt ist gelernt.

Sonja

Hallo,nur 3 Tage Haltbarkeit ist seltsam,egal mit welchem Produkt.üsste mehr über Deine Haare wissen und was Du Genommen hast.bruchline

Hallo,

wie meinst du das ? Welche Marke oder welche Farbe ?

Hallo,

wahrscheinlich hast Du nur Tönung genommen. Du musst richtige Farbe, also dauerhafte Färbung nehmen.

Viel Erfolg!

Hallo!
Du hast dir also schon „des öfteren“ die Haare gefärbt!
Da wird denke ich das Problem liegen.

Im Haar selbst sind sogenannte Doppelschwefelbrücken.Du müsst dir das so ähnlich wie eine Leiter vorstellen.
Durchs Färben(oder Dauerwelle) gehen diese kaputt.Die „Sprossen“ brechen.
Das ist der erste Teil!

Der zweite Teil ist:Eine Haarfarbe durchläuft in der Einwirkzeit bestimmte Phasen.
Ersten 10 min passiert nix.das ist die Zeit,die ich zum auftragen brauch.
Dann kommt die Aufhellphase.Selbst schwarz hellt bis zu einem bestimmten Punkt das Haar auf.
Dann Ausgleichsphase.und die letzten 10 min ist die Reflexphase.
(Alles ganz vereinfacht)
Wenn du nun die Farbe auf das gesammte Haar,und nicht erst auf den nachgewachsenden Ansatz gibst,durchläuft die Farbe ihre Phasen.
In den Längen und Spizen ist das Haar ja schon gefärbt,also schon kaputt(du erinnerst dich,die Sache mit den Doppelschwefelbrücken)
Die Farbe kann sich dort nicht „andocken“.
Die Pigmente fallen schnell wieder heraus.

Meine Empfehlung:

Unbedingt erst den Ansatz auftragen!!!
Dann erst in den letzen 15 bis 10min der Einwirkzeit, den Rest der Farbe in den Längen und Spitzen geben!!!

Des weiteren empfehle ich dir unbedingt ein Shampoo für gefärbte Haare.
Die „schrubben“ die Farbpigmente nicht so weg.
Sehr gute Erfahrungen hab ich mit „Alterna“ gemacht.Diese Firma arbeitet mit ihren Produken nicht nur an der Haaroberfläche,sondern tut auch was für die Doppelschwefelbrücken und ist auf Enzymbasis.

Die Friseurhaarfarben sind deshalb so teuer,weil die Farbpigmente höherwertig sind,und der Alkaligehalt tiefer liegt.

Dehalb gehe bitte zum Färben zu einem Spezialisten!!!
Ich weiss,das die Verlockung gross ist,wenn man sieht,wie gross der Markt dafür ist!
Aber du siehst,dass man VIEL falsch machen kann!

Ich hoffe sehr,dicht nicht allzu verwirrt zu haben!

Lg Cindy

Hallöchen

Klingt so als wenn Du keine Farbe, sondern Tönung genommen hättest! Achte auf die Verpackung, es muß „dauerhaft haltbar“ drauf stehen.
Es sei denn Deine Haare sind so kaputt, das die Farbpigmente keinen Haltmehr finden - dann solltest Du allerdings tunlichst mit Färben aufhören und erstmal nachwachsen lassen.
In den "Cut&GO"Salons wird oft schon für ca.15Euro gefärbt, vielleicht mal den etrag investieren und ggf. zurück holen, wenn die Farbe derart flott wieder raus ist!
Gruß, Philipp

Hallo, ich kenne mich mit Haarfarbe nicht aus . Ich benutze Henna und das hält sehr lange!
Gruß

hey,
das ist so nicht möglich.
Wahrscheinlich hast du eine Tönung verwendet, aber selbst solche halten mind. 18 wäschen aus…
Wenn du deine Haare in einem helleren Ton färben willst als deine Naturfarbe solltest du ein mal blondieren, am besten beim Friseur(Drogeriemarktblondierer funktionieren nicht!). Dann den Ton färben, den du dir wünscht uns den Tag danach NICHT die Haare waschen, weil sie zu angegriffen sind.
Falls du deine Monatsblutungen haben solltest, wenn du färbst, KÖNNTE es passieren, dass die Farbe nicht annimmt (z.b. bei directions, eher knallige Tönungen).
LG.

Hallo,
Färben Sie Blond? Oder rot? Oder braun?
Welche Farbe hat Ihr eigenes Naturhaar?
Welche Haarpflege (Shampoo, Kur, Spülung) verwenden Sie?
All diese Fragen sind zu klären, bevor sich beantworten läßt, warum Ihre Haarfarbe schon nach ein paar Tagen verschwindet.

Hallo,

wahrscheinlich hast Du eine tönung und keine haarfarbe verwendet. wie ist denn deine eigene haarfarbe? und welchen farbton hast du verwendet?
lg ottilie