Welche Haarfarbe ist am effektivsten

Hallo,
mal eine Frage unter den Frisören, ein Kumpel von mir möchte gern experiemtieren, bzw. hat das auch schon gemacht.
Er ist dunkelblond und möchte gern weiße Haare haben oder eben extrem helle Haare. Die erste Färbung mit einem Blond Aufheller hat ihm zum gelben Pumuckel gemacht. Ein Shampoo aus dem Frisörsalon sollte die Farbe extrem aufhellen, hat aber leider nicht funktioniert. Aber der Gelbstich war immerhin weg.

Eine anschließende erneuete Färbung brachte garnichts. Nun meine Frage, er ist gerade Straßenköterblond, die dunklen Haare kommen auch schon nach. Welche Haarfärbung könnte er jetzt nehmen, dass er den gewünschten Effekt von weißen oder krasss weißblonden Haaren bekommt?
Als Laie kann ich ihn da überhaupt nicht weiterhelfen und hoffe auf Eure Tipps.

Vielen Dank.
Tine

Hi,

wie dein Kumpel grad am eigenen Kopf bemerkt, ist die Färbung zu Weiß, Platinblond, .auch Blond, … die schwierigste, weil man nicht Farbe reinbekommt ins Haar, sondern raus aus dem Haar. Und wenn man das nicht richtig macht, sieht man zB Gelb aus. Ich habe mit meiner Frisörin darüber gesprochen, wie ich von meinem aktuellen gefärbten Rot zu weiß käme, wenn ich in einiger Zeit komplett weiße natürliche Haare hab. Antwort: Mehrere Sitzungen mit Aufheller, und trotzdem nur orange.
Langer Rede, kurzer Sinn: er soll es den Profi machen lassen, um sich Geld und Nerven zu sparen. (1 Frisörbesuch ist günstiger als x Fehlversuche mit Produkten aus dem Drogeriemarkt, schont das Haar und geht schneller)

die Franzi

Weißblond wird nicht gefärbt sondern aufgehellt.

Und so ein richtiges Weißblond bzw. Weiß es wohl auch nicht geben, eher ein Platinblond.

Eigene Experimente beim färben können leicht nach hinten losgehen, sei es in Form eines chemischen Haarschnitts (die Haare werden so spröde, dass sie abbrechen) oder gar schlimmerem.

Ich bin selbst von Natur aus extrem weißblond, gegen die Haarfarbe sieht jede Blondierung dunkler aus.

Ich rufe mal @dropdeaddiva, die kann sicherlich dazu etwas sagen. Ansonsten: schick ihnnzu einem guten Frisör!

1 Like

Haare kann man nicht heller färben. Man kann sie nur bleichen, wobei es da eine chemische Grenze gibt.

Das zeigt, dass nicht lange genug aufgehellt wurde. Die Aufhellung von Haaren geht immer über rot-orange-gelb. Manchmal brechen die Haare ab, bevor alle Pigmente herausgeblichen sind.

Wie soll ein Shampoo Haare aufhellen, wenn ein Aufheller das schon nicht schafft?
Es war vermutlich ein Silbershampoo, das violette Pigmente enthält, die den Gelbstich neutralieren. Heller werden Haare davon aber nicht.

Das Hinzufügen von Farbstoffen macht das Farbergebnis immer dunkler. Wer hat Ihnen denn das empfohlen? Jemand, der noch nie von subtraktiver Farbmischung gehört hat und sich auch ansonsten nicht mit Farblehre auskennt.

Gar keine. Es geht nicht mit einer Färbung!!!

Außerdem muss man nun berücksichtigen, dass er nun schon Farbstoffe im Haar hat, die das Bleichen noch schwieriger machen.

Ja, und es sollten jetzt auch nicht noch weitere Laien dazu befragt werden.

Die EINZIGE Möglichkeit, diese Haare aufzuhellen, ohne dass sie abbrechen, ist Folgende:

Zu einem guten Friseur gehen, der mit Plex-Produkten arbeitet.
Der hellt die Haare auf mit Blondierung. Dann arbeitet er mit Plex-Produkten, die die Haarstruktur wieder aufbauen.
Dann hellt er weiter auf. Dann wendet er wieder Plex-Produkte an.
Das macht er solange, bis die Haare weißblond sind.

Kostenpunkt: Mehrere hundert Euro.

Mit Färbungen sollten man nicht mehr an diese Haare gehen. Und ganz grundsätzlich auch nicht mehr mit Billigprodukten aus dem Drogerie-Discounter.

Haare kann man nicht ständig chemisch behandeln.
Wie oft kann man ein Schnitzel braten?

Gruß, Diva

3 Like

Hallo,
vielen Dank für die ausführlich Information, die ich natürlich weiterleite. Ich wollte es ihm ja ausreden, aber tja was soll ich sagen…

LG

1 Like

Danke für deine Bemühungen Littlescare und deinen Aufruf an @DropDeadDiva
LG