Welche Haarfarbe passt zu heller Haut?

Hallo Ihr Lieben =)

wie ihr oben sehen könnt dreht es sich hier um Haarfarben.

Ich habe von Natur aus sehr helle Haut, neige zu Sommersprossen und Sonnenbrand. Dazu habe ich grün/blau dunkle Augen.
Meine Naturhaarfarbe ist Aschblond. Diese mag ich absolut nicht.

Seit meiner Pubertät färbe oder töne ich mir die Haare und hab schon fast alle Farben durch. Seit nun ca 4 Jahren blondiere ich meine Haare immer um ca 5 Nuancen auf, bin somit hellblond.

Mich stört mein Ansatz immer sehr, die Haare werden kaputt und sehen strohig aus. Daher überlege ich den Farbton zu wechseln, nur weiß ich absolut nicht welche Farbe mir stehen könnte -.-

Das mit dem Foto hochladen habe ich noch nie gemacht, daher habe ich einfach mal alle Links hierrein kopiert die erschienen sind (typisch blond) :smiley:

URL=[http://www.bilderhoster.net/img.php?id=7fhx2bzs.jpg]…]

Damals hatte ich sie mal schwarz oder dunkelbraun, woraufhin die Leute sagten ich wäre total bleich. Rote oder violette Akzente haben mir überhaupt nicht gefallen.
Ich tendiere nun zu einen hellen braun mit blonden Strähnchen. Hoffe dass ich dadurch nicht wieder bleich aussehe.
Zudem habe ich angst dass ich mich ohne blond nicht mehr ich bin.

Wozu könnt ihr mir raten???

Vielen Dank für eure Antworten =)

Farbtypen
Gude!

Ich habe von Natur aus sehr helle Haut, neige zu
Sommersprossen und Sonnenbrand. Dazu habe ich grün/blau dunkle
Augen.
Meine Naturhaarfarbe ist Aschblond. Diese mag ich absolut
nicht.

So weit, so gut. Leider reicht das nicht aus, um zu beurteilen, welcher Farbtyp du bist.

Um die für dich richtige(n) Haarfarbe(n) zu finden, müsste man wissen, ob du ein warmer oder ein kalter Farbtyp bist.
Das geht allerdings nicht über das Foto, das du hier eingestellt hast. Das muss bei Tageslicht gemacht werden, an ungeschminkter Haut.

Damals hatte ich sie mal schwarz oder dunkelbraun, woraufhin
die Leute sagten ich wäre total bleich. Rote oder violette
Akzente haben mir überhaupt nicht gefallen.

Das macht es jetzt äußerst schwierig, weil Rot eine warme Farbe und violett eine kalte Farbe ist und hieraus also auch kein Hinweis abgeleitet werden kann, ob du ein kalter oder warmer Farbtyp bist.

Ich tendiere nun zu einen hellen braun mit blonden Strähnchen.
Hoffe dass ich dadurch nicht wieder bleich aussehe.

Lass das lieber sein. Blonder Strähnchen im dunklen Haar vermischen sich auf eine gewisse Entfernung zu einem unbunten Grau. Ich kennen keine Frau, die jemals mit dieser Kombination farblich besser ausgesehen hat.

Ein Tipp:
Nimm ne Rettungsfolie - die sind auf einer Seite silber, auf der anderen Seite gold - und stell dich vor einen Spiegel. Du solltest ungeschminkt sein und du brauchst Tageslicht. Leg dir abwechselnd die goldene und die silberne Folie um und beobachte dabei, wie sich dein Gesicht verändert.

Wenn dir die Goldfolie besser steht, dann bist du ein warmer Farbtyp und solltest warme Farben tragen (Rot, Orange, usw.).

Wenn dir die Silberfolie besser steht, dann bist du ein kalter Farbtyp und solltest kalte Farben tragen, also Blau, Türkis, Grün, Violett, Pink, Lila.

Zudem habe ich angst dass ich mich ohne blond nicht mehr ich
bin.

Sowie du deine Haarfarbe chemisch veränderst, bist du doch eh nicht mehr du selbst. Schon gar nicht bei 5 Stufen Aufhellung.

Erzähl mal, was mit der Gold/Silberfolie rausgekommen ist.

Gruß, noi

Danke für den Tip mit der Goldfolie.

Zum Thema, ich würde zu einem warmen hellbraun/haselnuss tendieren.

Grüße
Sarah