Welche Haftpflichtversicherung für den Hund?

Guten Tag,

ich beabsichtige einem Jack Russel demnächst ein neues zuhause zu geben. Da es Pflicht ist eine Haftpflichtversicherung abzuschließen (zumindest hier in Hamburg) bin ich nun am überlegen welche Anbieter für mich in Frage kommen.

Ich habe schon recherchiert, allerdings ist das Angebot an Versicherungen ja sehr weit gefächert. Mich würde interessieren, wo Ihr Eure Versicherungen abgeschlossen habt oder wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Hallo,

du kannst dich mal hier einlesen:

http://www.comfortplan.de/hundehaftpflicht.php

Wir sind noch bei der HUK24 versichert allerdings mit Selbstbeteiligung, dessen wir aber kündigen werden und eine neue Versicherung ohne Selbstbeteiligung auswählen werden. Mit der HUK und der HUK24 haben wir nur gute Erfahrungen gemacht.

Hier streben wir eine Hundehaftpflichtversicherung 10 Millionen Deckung an und folgendes

Mietsachschäden
Hüten durch fremde Personen (Bekannte gehen mit dem Hund Gassi)
kein Leinenzwang
Jungtiere des versicherten Hundes sechs Monate mitversichert
Versicherungsschutz an Hundeschulen
Auslandsaufenthalt unbegrenzt
unkomplizierte Schadenabwicklung

Einfach mal vergleichen was in deine Lebenssituation passt und nicht vergessen das Kleingedruckte zu lesen :smile:

Mfg.
BelRia

ich beabsichtige einem Jack Russel demnächst ein neues zuhause
zu geben. Da es Pflicht ist eine Haftpflichtversicherung
abzuschließen (zumindest hier in Hamburg) bin ich nun am
überlegen welche Anbieter für mich in Frage kommen.

Ich habe schon recherchiert, allerdings ist das Angebot an
Versicherungen ja sehr weit gefächert. Mich würde
interessieren, wo Ihr Eure Versicherungen abgeschlossen habt
oder wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade mal unter dem link gestöbert und da ist mir die Hanse Merkur sehr positiv aufgefallen. Bei der HUK konnte mal leider den Beitrag nicht errechnen, der ja auch bei der Entscheidung mitspielt :smile:.

Gibt es erfahrene Hanse Merkur Versicherte? Auch was die Beratung und den Service angeht?

Hallo,

na ja, wir haben drei Hunde und dann ist eine sogenannte Zwinger-Haftplichtversicherung für uns günstiger. Wir haben allerdings sehr gute Erfahrung mit der Uelzen… gemacht. Musst halt die letzen 2 Buchstaben selber dransetzen. Nicht, dass es heisst ich mache Werbung.

Grüße Ute

PS: Nein, unsere Hunde sind nicht im Zwinger, die Versicherung heisst nur so, da bis zu 4 im gleichen Haushalt lebende Hunde zusammen versichert werden.

Hallo Jule,

wir haben den Hund mit in unserer Privat-Haftpflichtversicherung mitversichert.

Gruß Motorradmieze