Hallo,
da ich durch das riesen Angebot an Lampen nicht mehr durchblicke, wollte ich mich vorab hier informieren, welche Lampen denn wirklich ihr Geld wert sind. Meine sind zwar noch nicht kaputt, aber bieten wirklich keine gute Ausleuchtung. Was gerade in dieser Jahreszeit besonders auffällt. Deshalb wäre ich wirklich dankbar, wenn mir hier gute haltbare Lampen, die nicht so schnell kaputt gehen empfohlen werden würden. Vielen Dank schonmal.
Hallo Sir,
bei mir am Motorrad (1-Zylinder-Diesel mit kräftigen Lampentötervibrationen) halten die Lampen von NARVA am längsten. Die gibt es nur nicht überall (evtl bei Total).
mit freundlichen Grüßen
schubtil
Hallo!
Die Lampe selbst macht am wenigsten aus. Diese komischen Xenon-Effekt Birnen haben meistens nur einen Effekt: die Blendung des Gegenverkehrs. Gute Erfahrungen habe ich mit Osram Lampen gemacht. Ausser bei dem komischen Golf 4 meiner Schwester habe ich noch bei keinem Auto in der Familie mehr als einmal eine Birne vorne gewechselt. Ich habe eigentlich immer die Osram-Birnen von der Tanke benutzt.
Ist das Glas sauber?
Ist es verkrazt?
Sind die Reflektoren o.k., oder blind/rostig?
Sind die Glühlampen richtig herum eingesetzt (häufiger Fehler)?
Sind die Scheinwerfer korrekt eingestellt?
Um welches Modell geht es denn? Wie alt?
Normalerweise haben moderne Autos ein brauchbares Licht, höchstens ein paar Citroens, Kias und Toyotas sind da nicht so toll.
Grüsse,
M.
Hi,
habe bei mir die Philips X-treme Power drin. Die haben laut Hersteller 80% mehr Lichtausbeute, ohne das die Lebensdauer darunter leidet. Ist ein
deutlicher Unterschied gegenüber den Standardlampen.