Meine Frau und ich verreisen häufig in weit entfernte Länder (sehr viel auch in die USA. Ich habe ein Motorola Quadband Handy, das bis jetzt auch fast überall (Ausnahme bis jetzt Panama) funktioniert hat. Meine Frau hatte früher ein Dualband Handy, dass in einigen großen Städten der USA (New York, Miami, Los Angeles) auch funktionierte. Ihr jetztiges Motorola Handy funktioniert aber nur in Europa. Nun will sie sich ein neues kaufen, sie braucht aber den unzähligen „Firlefanz“ (Kamera, Inernet, etc. etc.) den heutige Handies haben nicht, sondern möchte nur telefonieren aber eben auch außerhalb Europas. Worauf muss sie beim Kauf achten?
Worauf muss sie beim Kauf achten?
Darauf, dass es ein Quadband-Handy ist. Je mehr Frequenzen vom Handy empfangen werden können, in desto mehr Ländern funktioniert das Handy. Frag auch mal beim Provider nach, je nachdem welchen sie hat und ob es eine Prepaid-Karte ist oder nicht, kann es sein, dass sie in manchen Ländern nicht telefonieren kann, obwohl ihr Handy das könnte.
Gruß
Steffie
Vielen Dank. Ich hatte es mir fast gedacht. Ich werde aber auch bei Vodafone noch mal nachhören. Wir haben beide prepaid Karten (allerdings mit Roaming auf Rechnung, dabei werden Telefongespräche im Ausland wie bei einem Vertrag separat berechnet und laufen nicht auf die prepaid Karte).
woausz