Welche Hardware-Ausstattung fürs Internet?

Hallo, zusammen!
Möglicherweise ist der Betreff etwas irreführend, weil er knapp formuliert werden musste!
Ich habe folgendes Anliegen: ich möchte mir baldmöglichst ein Laptop kaufen, das neben der üblichen Ansprüche an einen Computer die Möglichkeit bietet, meinen häuslichen T-DSL-Anschluss zu nutzen, wenn mein PC mal wieder in der Reparatur ist!:frowning:
In den PC habe ich bekanntermaßen ja eine Ethernet-Karte einbauen müssen! Anschließend brauchte ich ja nur noch das entsprechende Kabel in den dafür vorgesehenen Anschluss stecken und los ging’s mit der Surferei!
Worauf muss ich beim Kauf eines Laptops achten, dass ich dann dieses besagte Kabel auch nur noch „einstecken“ brauche, um ins Internet zu kommen? Gibt es Laptops, die gleich beim Kauf diese Ethernet-Karte haben oder muss sie auch wieder im Nachhinein eingebaut werden? Ich habe in den einschlägigen Geschäften mich mal ein wenig umgesehen, aber konnte auf diese Frage keine Antwort finden…oder habe ich falsch geguckt?

Wäre sehr dankbar für den ein oder anderen Tipp!

Danke schon mal im voraus

Renate

Die aktuellen Laptops haben in der Regel die dafür notwendige Netzwerkkarte bereits eingebaut. Meistens als 10/100er Ethernet-Card bezeichnet. Die Zahlen bezeichnen das Netzwerk-Protokoll, das die Karten beherrschen. 100 Megabit/Sekunde ist die derzeit gängige Netzwerkgeschwindigkeit. Das 10er Protokoll ist für T-DSL nötig. Praktisch jeder Laptop hat aber auch einen sog. PCMCIA-Steckplatz, in den auch nachträglich eine Netzwerkkarte eingesteckt werden kann.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die aktuellen Laptops haben in der Regel die dafür notwendige
Netzwerkkarte bereits eingebaut. Meistens als 10/100er
Ethernet-Card bezeichnet. Die Zahlen bezeichnen das
Netzwerk-Protokoll, das die Karten beherrschen. 100
Megabit/Sekunde ist die derzeit gängige
Netzwerkgeschwindigkeit. Das 10er Protokoll ist für T-DSL
nötig. Praktisch jeder Laptop hat aber auch einen sog.
PCMCIA-Steckplatz, in den auch nachträglich eine Netzwerkkarte
eingesteckt werden kann.

Gruß,
Klaus

Danke, das hilft mir schon weiter…ich habe das Wort Ethernet-Card nie wahrgenommen:frowning:((…werde jetzt noch einmal aufmerksamer schauen…:wink:

Danke nochmals!
Renate