Hallo Gemeinde !
Ein Kollege von mir möchte auf nem großen Flachbildschirm ne Website mit Sport Ergebnissen ausgeben.Den Rechner will er ohne zusätzlichen Monitor betreiben,also nur morgens ein und abends ausschalten.
Kann dazu nen alter Rechner P1/P2 mit Win 98 benutzt werden.Welche Graka oder andere Karte sollte dann mindestens benutzt werden.
Oder gibts da auch ne günstige Lösung mit den passiven Karten in den Minirechnern,die in den Cubes oder wie die kleinen Dinger heissen verbaut werden.Ist sowas im gesamten für 150-200 Euros von der P1/P2 Rechnerseite zu bewerkstelligen.Der Würfel wäre ja sicherlich eh teurer.
Der Rechner würde ausschlieslich nur zu der Website anzeigen benutzt werden.
Diese Frage stell ich noch hier,damit ich nicht nochmal extra posten muss.Sorry falls jemand deswegen meckert.
Welcher Browser FF oder Opera ist zum ständigen aktuallisieren am besten.Das man evtl. alle 15-30 Sek.ne Aktuallisierung hat.
Falls noch jemand mir beschreibt,wo man das evtl. einstellen kann wäre nett.
Auf dem Monitor will er Sportergebnisse in seinem Geschäft anzeigen lassen,aber das soll jetzt automatisch erfolgen.Vorher haben die Leute immer die Rechner blockiert,weil sie vor den Rechner hockten,und er möchte das jetzt anderst machen,so das halt auf einem Schirm gut sichtbar für jeden das ersichtlich ist.
MFG
E.