Welche Hardware für Call&Surf Comfort?

Hallo,

nach nahezu endlosen Diskussionen mit der T-Com ist es nun doch endlich gelungen, einem kleinen Fleck in Deutschland einen DSL-Anschluß zu ermöglichen. Andere Anbieter scheiterten, so daß meine Schwiegerelten nun einen o.g. DSL-Anschluß haben, jedoch ohne Hardware. Ich nutze die Fritzbox von AVM. Kann man eigentlich jede Fritzbox auch für einen T-Com DSL-Anschluß verwenden? Wenn ja, ist es egal welche? Oder empfiehlt ihr eine andere Hardware, bpsw. aus dem T-Punkt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Marcel

Moin, Moin.

Normalerweise laufen die Fritzboxen, da teilweise die Speedports der T-Com baugleich sind. Ich würde empfehlen, es mit der Box zu probieren und wenn es nicht klappt, dann bei der T-Com schnellsten einen gesponserten Speedport ordern, mit der Bemerkung, das es bei dem Antrag vergessen wurde. Sonst mußt du da den vollen Preis zahlen.

alf

Danke für die schnelle Antwort. Als ein sehr motivierter Mitarbeiter sich des Themas angenommen hat, hat er wohl die Hardware vergessen. Seit Monaten gibt es die Aussage, das dort kein DSL möglich ist, bis sich dieser T-Com Angestelle persönlich drum gekümmert hat. Vielleicht kann man nachträglich den gesponserten Speedport bestellen/kaufen.

Wenn noch jemand Ideen/Vorschläge/Ratschläge hat bitte hier einstellen. DANKE!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Danke für die schnelle Antwort. Als ein sehr motivierter
Mitarbeiter sich des Themas angenommen hat, hat er wohl die
Hardware vergessen. Seit Monaten gibt es die Aussage, das dort
kein DSL möglich ist,

Das kann daran liegen, das dein Anschluß über einen PCM-Modul geschaltet ist, was soviel bedeutet, deine Leitung wird auf 2 Anschlüße durch diesen PCMer gesplittet. Dann geht natürlich nicht die DSL Variante. Manchmal gibt es eine Umschaltmöglichkeit. Habe durch meine Vitamine hier schon einigen in der Hinsciht helfen können, allerdings nur, wenn derjenige einen DSLer bei T-Com nimmt. Für Mitbewerber wird sowas nicht getan, da die T-Com ja nur die Anschlußleitung zur Verfügung stellen braucht.

bis sich dieser T-Com Angestelle
persönlich drum gekümmert hat. Vielleicht kann man
nachträglich den gesponserten Speedport bestellen/kaufen.

Da siehst du mal, das es auch noch gute Mitarbeiter gibt, die allerdings durch Rationalisierung immer weniger werden. Wenn du erst seit kurzem das hast, dann solltest du den Speedport eigentlich noch bekommen. Nett und freundlich bei der 0800 330 1000 anrufen und Nachfrage zu einem Auftrag in die Sprachbox sprechenn, dann einfach sagen, das du noch keinen Speedport bekommen hast, ob sie das vielleicht vergessen haben. Klappt meistens.

alf