Erstmal Hallo,
alsoo meine Frage ist…
Wie ich am PC gute Sound Aufnahmen hinbekomme ? Ich habe angefangen Videos in YouTube zu übersetzen, leider aber nur mit einem normalem Mikrofon. Jetzt wollte ich wissen was ich alles brauche z.B was für eine Soundkarte/Mikro/Verstärker oder was man sonst noch braucht. In der Preisklasse bis 200€ also nichts besonderes, aber besser als dieses Standart Mikrofon 
hoffe mir kann da jemand helfen
Hallo,
Soundkarte brauchst du keine andere als die, die verbaut ist, wenn du dir ein audiointerface holst, so weit ich weiß. Das Audiointerface hat einen sogenannten Analog-digital-Wandler. Das shcließt du, wennd u nur ein Mikro brauchst per USB an deinen PC an oder wenn du mehrere Mikros nutzt per firewire. Grund, bei USB kannst du mehrere Spuren nciht einzeln beabreitet (Übertragung als Summe), bei Firewire würdest du jedes angeshclossene Mikro einzeln bearbeiten können.
In das Audiointerface steckst du ein Mikro, gewöhnlich mit einem XLR-Anschluss. Wenn du ein Kondensatormikro kaufst, dann muss das audiointerface phantomspannung bereitstellen (steht im jeweiligen Angebotstext, einfahc mal audioiinterface bei einem der großen musik online shops eingeben). Soltest du ein günstiges Mikro mit Klinkeanshcluss finden, brauchst du keine phantomspannung. Diese Mikros mit Klinkeanschluss sind aber meist nicht aus dem besseren Qualitätrsberiech zu haben.
Wenn kein Kondensatormikro benutzt wird, dann ein dynamisches Mikro, das ist allerdings nicht so gut für Gesang und akustische Gitarre geeignet. Wenn du mit einem Mikro gleichzeitig gitarre und gesang aufnehmen willst, dann hol ein großmembrankondensatormikrofon.
Wahrscheinlich kommst du mit audiointerface, firewire oder USBkabel und xlr-kabel, sowie mikro über 200,-EUR. Kannst ja mal schauen.
Andere Möglichkeit Mikrofon mit USB-Anschluss (manche davon heißen umgangssprachlich podcast-mikro, nach der anwendung benannt und werden auch so in den online shops angeboten). Bei dem Mikro mit USB-Anshcluss brauchst du kein audiointerface, soweit ich weiß. Die Qualität ist da sehr unterschiedlich. Da hilft es in einem laden zu testen oder zwei modelle zum testen zu bestellen und eins zurück zu schicken oder vorher einfach mal google benutzen und „gutes USB-Mikro“ eingeben.
Dann gibt es Dinger die so ähnlich wie Diktafone sind. Die haben 1-2 eingebaute kondensator mikros und abgespeichert wird in mp3, das kann man dann per SD-Karte oder USB- oder firewirekabel an den pc schicken, nachdem man aufgenommen hat (Zoom H2 oder H4 ist so eins, das kannst du dir angucken und bei google eingeben udn dann nach alternativen suchen, die günstiger sind und hoffentlich genauso gut).
So jetzt brauchst du noch audacity oder reason oder sonst eine software, wenn du effekte draufmachen wilslt auf den ton.
Wennd u den windows moviemaqker hast, dann kannst du einfach die tondatei unbearbeitet unten einfügen udn oben drüber die bilddatei, dann noch shcneiden und hin und herschieben.
Bei dem Erfolg kommt es aber auch darauf an, wie man das mikro aufstellt. Das führt jetzt aber zu weit. hm, nagut, wenn du das mikro näher dran stellst, dann tritt der nahbesprechungseffekt ein und der ton wird dunkler, je weiter weg, desto heller und je noch weiter desto mehr müll mit drauf. desweiteren kommt es noch auf den winkel an in dem du das aufstellst…
Wenn du eh nur ein mikro benutzt kannst du ja sehr shcön, mehrere testaufnahmen machen und mit vershciedenen positionen experimientieren.
Keine Gewährleistung auf Richtigkeit der Angaben. Ich bin nciht auf dem neusten stand und auch vergesslich.
Vielen dank für deinen Post. Ich habe mir jetzt mal paar Gedanken darüber gemacht und bin zu einem Entschluss gekommen.
Ich hol mir ein Podcast-Mikrofon.
Da ich nur in eine Spur aufnehmen werde und die Qualität nicht unbedingt zu 100% Perfekt sein muss, werd ich wohl eins davon holen.
So wie ich das mitbekommen habe ist in dem Podcast-Mikrofon schon ein kleiner Verstärker eingebaut.
Ich werd mir das noch durch den Kopf gehen lassen.
Ich kann da leider nicht helfen.
Ich habe mir jetzt beschlossen dieses Bundle hier zu holen
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_bundle.htm
Jetzt wüsste ich gerne was ich da noch alles brauch um den Art Tube MP Röhren Mikrofonvorverstärker an meinen PC anzuschließen.
Welchen Anschluss brauch ich am PC?
Welche Kabel brauch ich noch?
ich hoffe ihr könnt mir da helfen 
Einfach bei Thomann anrufen und fragen, die beraten gerne und sind auch meistens freundlich und kompetent.
Ich hab da jetzt auf die schnelle keinen PC-kompatiblen Anschluss gesehen, was ich komisch finde. Wahrscheinlich ist das so gedacht, dass man aus diesem Verstärker mit wahlweise XLR- oder Klinkekabel in ein Mischpult geht, das dann einen Anschluss für den Rechner hat. Ansonsten könnte ich mir nur vostellen, dass du den 3,5" Klinkeausgang nimmst und damit in den Miniklinkeeingang am PC gehst.
Frag besser bei Thomann nach, die Hotline ist ne ganz normale Festnetznummer, kostet also normal. Die können dir vllt. auch noch Alternativen aufzeigen.
Moin
Hab mich schon lange nicht mehr mit der hardwere beschäftigt
MFG wave
Hallo MrIL,
für 200 Euro können Sie schon eine kleine „Profi“-Ausrüstung bekommen. Ich würde Ihnen ein externes USB-Interface mit eingautem Pre-Amp und eine Kondensator-Mikrofon mit Stativ und Popp-Filter empfehlen. Ich bin mir sicher, dass Ihnen jedes größere Musik-Geschäft da ein schönes Paket zusammenstellen kann. Fragen Sie doch einfach mal z.B. beim Musicstore in Köln nach einem Bundle aus USB-Interface und Fame-Großmembran-Mikrofon… Wichtig bei der Nutzung mit einem Kondensator-Mikrofon: Das Audio-Interface muss Phantomspeisung haben!