Mein PC (450 MHz, 128 MB-RAM) ist mir um einiges zu laut, jetzt möchte ich ihn gerne verbannen und via xserver darauf zugreifen.
Dafür möchte ich einen Pentium 75 mit 32 MB-RAM verwenden.
Nun würde mich interessieren, welche PCI-Grafikkarte ich verwenden soll (ich möchte eine Auflösung von 1280 x 1024 bei 16 bit erreichen), und ob ein 10 Mbit Netzwerk (es hängt noch ein Client zum Internetsurfen dran) ausreicht.
Mein PC (450 MHz, 128 MB-RAM) ist mir um
einiges zu laut,
Dann kauf Dir lieber einen leisen Lüfter! Papst ist immer empfehlenswert. Kostet so an die 50,- DM und ist damit billiger, als ein zweiter Rechner!
jetzt möchte ich ihn
gerne verbannen und via xserver darauf
zugreifen.
Dafür möchte ich einen Pentium 75 mit 32
MB-RAM verwenden.
Ob der leiser ist?? *zweifel*
Nun würde mich interessieren, welche
PCI-Grafikkarte ich verwenden soll (ich
möchte eine Auflösung von 1280 x 1024 bei
16 bit erreichen), und ob ein 10 Mbit
Netzwerk (es hängt noch ein Client zum
Internetsurfen dran) ausreicht.
Es wird ja zunhemend schwierig, PCI-Karten zu finden. Im Prinzip tut es da aber jede Grafikkarte, die mit mindestens 4MB bestueckt ist und von Xfree86 unterstuetzt wird. Das findest Du auf der entsprechenden Web-Site (www.xfree.org) heraus.
Die Matrox G200 lief glaube ich recht flink (unter dem svga-server).
10 MBit Netzwerk reicht sicher aus, aber 32 MB RAM koennten etwas schmalbruestig sein!
10 MBit Netzwerk reicht sicher aus, aber
32 MB RAM koennten etwas schmalbruestig
sein!
Für einen X-Server ist 32 MB dicke ausreichend. Mir macht es immer Höllen-Spaß auf meinem 32 MB Notebook (mit 1024x768 in „bunt“) als X-Server auf meinem „Großen“ laufende Programme von der Couch aus zu bedienen. RAM ist da genauso kein Problem wie das 10 MBit Ethernet dazwischen.
Nur auf dem Rechner selbst Netscape oder so laufen zu lassen - dazu reicht das RAM kaum.