Hallo, ich wollt mir einen Computer hauptsächlich zum Spielen kaufen. Mich verwirrt ein bisschen das unüberschaubare Angebot. Könnt Ihr mir helfen?
Ich wollte mit Monitor nicht mehr als 2000DM ausgeben…ist das möglich?
Monitor: 17 Zoll
Festplatte: 20GB
Prozessor: P4 1600MhZ
Grafik: Geforce2 64MB
RAM: SDR oder DDR? 256
Ist soewtas für den Preis zu bekommen oder muss ich mehr hinlegen?
Reichen mir die Komponenten oder sollte ich hier und da mehr ausgeben?
Ich habe gesehen dass die Werte alleine nicht zählen, So hat in der Coputerbild-Spiele ein Athlon Computer mit 1100MhZ mehr Bilder pro Sekunde gebracht als ein P4 mit 1500MhZ!? Kann man soetwas überprüfen?
Vielen Dank Christian
ahhhhhhhhh, komm, vergiss es…ich will hier zwart nicht als missionar fungieren, aber vergiss es! kauf dir bloss keinen P4 zum zocken! kauf die einen Athlon XP oder einen Athlon C 1400 mit DDR RAM! Der ist bei nur einer einzigen Engine langsamer, und zwar bei der Quake-Engine. Im grossen und ganzen ist der aber um Klassen besser als ein P4!!! und viel viel billiger bei vergleichbarer Leistung!
Danke erstmal für Deine Antwort,
aber laut „Computerbild Spiele“ ist der P4 in Sachen Spiele schneller!? Überlege mir aber ernstahft nicht doch eine PSII zu kaufen. 600.- gegenüber 2500.- DM. Dafür keine Lan-Treffen…schwierig…
aber laut „Computerbild Spiele“ ist der P4 in Sachen Spiele
schneller!? Überlege mir aber ernstahft nicht doch eine PSII
zu kaufen. 600.- gegenüber 2500.- DM. Dafür keine
Lan-Treffen…schwierig…
Tach!
PS2 iss so ne Sache: Erstmal ausschließlich nur für Spiele (keine netten Vorabdemos), keine LAN Treffen, kein Internet; keine Rollenspiele sondern hauptsächlich Action)
Also hier mal ne Konfig die als Spielerechner taugt:
Atholn C 1.4 GHZ (ca 300DM)
Infineon 256 MB DDR Ram (ca 100DM)
Gigabyte 7DXR DDR Mainboard (ca 250DM) auch ASUS A7V266 i.o.
17° Monitor ca 400DM (besser 19° allerdings auch 300-500DM teurer)
Geforce3 Grafikkarte (ca 700DM!!!) oder Geforce 2 Ultra.
Soundblaster 5.1 Player ca 80DM
Optische Maus (ca 80 DM) (hohe Abtastrate)
DVD Laufwerk (ca 150DM)
2x!! FP ATA 100 30-40 GB (wegen wegen der besseren Datenübertragung und Aufteilung)
restliche Komponeteten wie Tastatur, Lüfter, Gehäuse)
macht ca 2500- 2800DM
Auf keinen Fall sollest du dir einen P4 holen: 1. im Allgemeinen langsamer als der Athlon und 2. erheblich teurer
Mach auch nicht den Fehler und kauf dir einen hohen GHZ Prozessor und eine Geforce 2MX Grafikkarte. Die bremst deinen ganzen Rechner aus!!
Sollest du nicht soviel Kohle haben, dann must du auf jedenfall in der Spieletauglichkeit abstriche machen.
aber 2800.- DM ist mir zu viel zum Spielen…
Ne PS2 kostet weniger als die Grafikkarte beim PC…
Klar hat der PC die meisten Vorteile aber ist mir zu teuer. Hast recht mit der Grafikkarte, wenn schon dann gleich die Richtige und das kann nur die Geforce3 sein…
Ciao Christian