Hallo!
Ich suche schon seit langer Zeit eine Hautpflege, die wirklich
was „bringt“.
Wer tut das nicht! 
Kurz zur Erläuterung:
Bin Anfang 30, leider immer wieder an Hautunreinheiten. Ich
habe Mischhaut, kann auch mal leicht austrocknen, an der
T-Zone fettet die Haut leicht, speziell an der Stirn.
Wichtig ist die richtige und regelmäßige Reinigung der Haut und die unterschiedliche Behandlung der unterschiedlichen Hautpartien.
Die Unreinheiten sollten regelmäßig von einer Kosmetikerin ausgereinigt werden, die dies einfach gründlicher kann als man selbst.
Selbst kann man mit abgestimmten Produkten (sanfte Reinigungsgele, Enzympeelings, alkoholhaltige Gesichtswasser) das Mögliche tun.
Tagsüber sollte man nicht ständig mit unsauberen Händen ins Gesicht fassen.
Morgens und abends sollte die Gesichtshaut sorgfältig gereinigt werden.
Kosmetika sollten unbedingt nicht-komedogen sein (gibt’s in der Apotheke).
Tages- und Nachtcreme sollten v.a. viel Feuchtigkeitspenden und nicht ölig sein.
Weiters würde ich gerne meine bereits sichtbaren Falten
bekämpfen. Für „Einspritzungen“ etc. bin ich nicht bereit.
Gibt es wirklich Kosmetikprodukte (z.B. mit Hyaluronsäure) die
Falten zumindest vermindern können und auch das Hautbild
verbessern??
Gegen Falten kann man v.a. präventiv vorgehen durch Vermeidung von UV-Strahlen (physikalisch durch Foundation, chemisch durch UV-Filter).
Sind sie erst einmal da, kann man mit Feuchtigkeitsprodukten die Haut vorübergehend aufpolstern, die Wirkung ist zeitlich immer sehr begrenzt.
Ohne Botox oder Hyaluron muss man sich einfach an Alterserscheinungen gewöhnen.
Ich treibe regelmäßig Sport und auch die Ernährung ist
halbwegs gesund.
Sport hat wohl mehr auf das gesamte Wohlbefinden positiven Einfluss; eine halbwegs gesunde Ernährung - was soll man darunter verstehen? Eine gesunde, wenig fetthaltige Ernährung, wenig Süßgkeiten usw., hat sicher positiven, wenn auch geringen Einfluss.
Ich würde mich freuen, wenn ich wirklich ehrliche Meinungen
bekomme, ohne Produktwerbungen.
Was genau ist eine ehrliche Meinung? Und warum willst du keinen fachlichen Rat?
Wenn es was gibt, was wirklich
hilft investiere ich auch den ein oder anderen Euro mehr.
Das hilft meist denen, die den ein oder anderen Euro mehr von dir bekommen mehr als deiner Haut.
Weiters würde ich gerne meine Hautporen am Dekolette
verfeinern, sie sind eher groß.
Gründliche Reinigung, adstringierendes Gesichtswasser, Feuchtigkeitspflege, keine Fettcreme.
Gibt es auch hier ein gutes Pflegeprodukt? DANKE!!
Bei den Produkten muss man immer ausprobieren, mit welcher Marke man gut zurecht kommt. Jede Marke bietet für jeden Hauttyp Produkte an, du weißt, welcher Hauttyp du bist, also probier dich durch.
Meine Erfahrung (= ehrliche Meinung):
Den meisten Erfolg bringt der regelmäßige Besuch bei der Kosmetikerin, eine sorgfältige Pflege der Haut morgens und abends sowie die Vermeidung von UV-Strahlen.
Hilft dir das weiter?
Gruß, Fo