Meine Hündin ist 10 Jahre alt und muss immer öfters raus. Dann macht sie immer kleine Pfützen bleibt dabei aber ewig hocken und es kommen nur 3 Tropfen.Ist das altersbeding oder hat sie eine Harnwegsinfektion? Mit welchen Hausmitellchen kann ich helfen und ist ein Tierartz besuch unumgännlich?
Also ich denke ein Tierarztbesuch ist umungänglich. Wenn es wie beim Menschen ist, solltest du auch so bald wie möglich gehen, umso länger man wartet umso höher die Gefahr, dass die Bakterien zur Niere wandern. Das beste Hausmittel ist viel Trinken, aber wie willst du den Hund dazu zwingen? Wärme hilft auch, aber wie gesagt die besten Hausmittel funktionieren eh immer nur übergangsweise…letztendlich hilft immer nur Antibiotika!
Gute Besserung für deinen Vierbeiner!
hallo, mit wehwechen bei tieren kann ich leider nicht helfen. ich weiß, dass man tieren auch medikamente unters futter mischen kann. angocin hilft gegen infekte, u. a. auch gezielt bei harnwegsinfekten. ob aber ein infekt vorliegt, kannst du feststellen, indem du zunächst mit einem combur-test-streifen den urin bestimmst, ob hb oder nit oder leu vorliegt. dies sind erreger, die auf bakterien hinweisen. dann müsstest du den streifen irgenwie unter die 3 tröpfchen platzieren. aber die gebrauchsanweisung steht ja drin. hoffe, ich konnte dir helfen. ansonsten: tierarzt! alles gute, lg
Meine Hündin ist 10 Jahre alt und muss immer öfters raus. Dann
macht sie immer kleine Pfützen bleibt dabei aber ewig hocken
und es kommen nur 3 Tropfen.Ist das altersbeding oder hat sie
eine Harnwegsinfektion? Mit welchen Hausmitellchen kann ich
helfen und ist ein Tierartz besuch unumgännlich?
Es gibt eine Internetseite: naturheikunde-bei-tieren.de Dort hat meinem Kater Eurologist geholfen
Meine Hündin ist 10 Jahre alt und muss immer öfters raus.
Dann macht sie immer kleine Pfützen bleibt dabei aber ewig
hocken und es kommen nur 3 Tropfen.Ist das altersbeding oder
hat sie eine Harnwegsinfektion? Mit welchen Hausmitellchen
kann ich helfen und ist ein Tierartz besuch unumgännlich?
Guten Tag,
Meine Hündin hat mit 10 Jahren angefangen nach ihrer Läufigkeit häufig zu pieseln, alle paar Meter ein paar Tropfen. Das hat sich nach einigen Wochen wieder gegeben. Nach der nächsten Läufigkeit fing das wieder an und ist nicht mehr ganz weggegangen. Unsere Tieräztin hat sie daraufhin innerlich und per Ultraschall untersucht und einen Blasenhals-Tumor festgestellt. Der ist Ursache für die Pieslerei. Es gibt Medikamente die dem Hund die Schmerzen erleichtern können. Dringend zum Tierarzt gehen!!
Wünsche euch alles Gute.