Hallo,
wer kann mir aus persönlicher Erfahrung eine gute und günstige Hausratversicherung empfehlen?
Ich habe derzeit Angebote zwischen 48 € und 73 € vorliegen. Schon krass, dieser Preisunterschied für angeblich ein und die dieselben Versicherungsleistungen. DA kann doch irgendwas nicht stimmen, oder?
Hat jemand Erfahrungen mit der Signal Iduna oder der LVM gemacht??
Ich habe derzeit Angebote zwischen 48 € und 73 € vorliegen.
Schon krass, dieser Preisunterschied für angeblich ein und die
dieselben Versicherungsleistungen. DA kann doch irgendwas
nicht stimmen, oder?
Ich kann Dir eine Angebot für 27,54€ machen!
Mal im Ernst, auf diesen wenigen Aussagen kann man nichts beurteilen, vor allen nicht welche LESITUNGEN vorliegen!
Hallo Anne Engels,
Hallo,
wer kann mir aus persönlicher Erfahrung eine gute und günstige
Hausratversicherung empfehlen?
Ich hoffe, dass es hier so ziemlich jeder kann und möglichst niemand tut (s. Netiquette).
Ich habe derzeit Angebote zwischen 48 € und 73 € vorliegen.
Schon krass, dieser Preisunterschied für angeblich ein und die
dieselben Versicherungsleistungen. DA kann doch irgendwas
nicht stimmen, oder?
Die Preisunterschiede sind möglich. Dass es sich um dieselben Leistungen dabei handelt nicht. Der (Versicherungs-)Teufel steckt im Detail bzw. Kleingedruckten.
Anhand der wenigen Angaben kann aber an dieser Stelle niemals nicht eine vernünftige Aussage getroffen werden.
Hat jemand Erfahrungen mit der Signal Iduna oder der LVM
gemacht??
Ja, ich. (Und was nützt das nun? Nein, ich will niemanden veralbern. Aber erstens besteht die Gefahr, dass hier nun - absolut subjektive - EINZELmeinungen gepostet werden und zweitens würde eine „objektive“ Gegenüberstellung alleine der Tarife, der Gesellschaften, der Unternehmensformen (und deren Bedeutung für den Kunden) UND ihrer Vertriebs- und Vertreterstrukturen, usw., usw., dieses Forum sprengen.)
Viele Grüße
Frank Hackenbruch
allgemeiner Nachtrag: Welche Sau soll denn…
… diesmal durch´s Dorf getrieben werden?
Regelmäßig an der Stelle, an der jemand hier die Frage nach der passenden Versicherung stellt, kommen folgende Vorschläge:
- Antworttypus: „Schauen Sie mal beim BdV, die haben die besten Infos.“
- Antworttypus: „Kaufen Sie sich die Verbraucherschutzzeitschriften und lesen Sie mal das Ranking xy, da gibt´s die besten Infos.“
- Antworttypus: „Gehen Sie zu einem oder mehreren vertrauenswürdigen Vertretern in Ihrer Umgebung. Aus den gewonnenen Erkenntnissen ziehen Sie sich dann die besten Infos.“
- Antworttypus: „Am besten wählen Sie einen Makler Ihres Vertrauens aus. Der besorgt Ihnen dann die besten Infos.“
Wählen Sie bitte JETZT die für Sie passende Antwort aus.
(Zugegeben etwas off topic)
Viele Grüße
Frank Hackenbruch
4 „Gefällt mir“
Für diese sehr zutreffende Zusammenfassung auch von mir ein Sternchen. :o)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]