Welche HD taucht wat?

Hi Experten,

ich brauch ne neue HD, nachdem meine alte neulich den Löffel abgegeben hat; nebenbei gesagt, war sie auch schon längst vieeeeeeeeeeel zu klein.

Die alte war eine WD, lief eigentlich ohne Prob’s bis neulich eben. Sie war allerdings nur 2 Jahre alt. Ein Kollege von mir meinte auch noch, bei WD könne man darauf warten, daß die Teile abnibbeln.

Welche Marken sind zu empfehlen? Es soll eine IDE sein, ca. 20 GB Platz.

Danke

Tom

Hi Tom,
ich bin mit IBM eigentlich bisher sehr zufrieden gewesen; auch die 7200er sind sehr leise, schnell und zuverlässig auch.
Letztens ist mir zwar eine flöten gegangen, aber das hat glaube ich an der Vibration eines kaputten Gehäuselüfters gelegen.
Jetzt hab ich mir eine 46 GB von IBM gekauft, hat auch keine 400,-DM mehr gekostet und ist sauschnell.
Vielleicht würde sich für dich die IBM 20,5 GB DTLA 305020 anbieten, die ist unter 250,-DM zu haben. Läuft allerdings nur mit 5200 U/min.
Die schnellere in der Grössenordnung ist nur noch schwer zu kriegen.
Gruss
Krischan

von DriverX (17.3.2001 11:52 Uhr, gelesen: 0 mal)
Moin,

Welche Marken sind zu empfehlen? Es soll eine IDE sein, ca. 20
GB Platz.

Maxtor is auch gut, rein Geschwindigkeitstechnisch bietet sich in dieser Grössenordnung die VL-Serie an. Ist zwar nur ValueLine, aber dafür hat sie 2MB Cache, ist sehr leise, speichert 10GB pro Oberfläche. Achte bei Maxtor einfach bei einer Typenbezeichnung auf die letzten beiden Buchstaben: H4 bedeutet bei der 34098H4 (40GB Platte) zB UDMA-100 (H) und 2 Platten, á 2 Oberflächen (4) oder auch 4 Köpfe . Je höher die Packdichte, desto schneller die Dauerdatentransferrate! Bei dir würde sich das Schwestermodell mit xxxH2 anbieten.

cu.dx

Die alte war eine WD, lief eigentlich ohne Prob’s bis neulich
eben. Sie war allerdings nur 2 Jahre alt.

Eventuell ein Fall für die Garantie? 3 Jahre sind allgemein üblich.

Ein Kollege von mir
meinte auch noch, bei WD könne man darauf warten, daß die
Teile abnibbeln.

Welche Marken sind zu empfehlen? Es soll eine IDE sein, ca. 20
GB Platz.

Vin den kleinen IBM-Platten habe ich viel schlechtes in Bezug auf Zuverlässigkeit gehört. Hier surrren 2 Seagates zu meiner Zufriedenheit, eine Seagate ist mir aber mal abgeraucht- innerhalb der Garantie.

Ich persönlich würde kleine Platten auswählen, da ich hochgezüchtete Plattern für fehleranfälliger halte.

Gruß,

Sebastian