Welche Heißluftfritteuse kaufen?

Unsere aktuelle Fritteuse ist eine normale Fritteuse von Tefal. Wir möchten uns gern nun eine neue kaufen und haben gesehen das es mittlerweile Heißluftfritteusen gibt.

Welche Heißluftfritteuse empfehlt ihr?

Funktioniert so eine Heißluftfriteuse wirklich? Besser gefragt - werden Pommes darin wirklich wie in einer normalen Fritteuse schön knackig?

Eine die zu euren Bedarf passt, denn es gibt sie in div. Größen.

Ja

Nein, die Heißluftfriteuse benötigt deutlich länger. Dafür hat man einen niedrigen Fettverbrauch und Anteil an den Speisen. Knackig werden diese.

Okay. Man braucht dafür aber dann keinen anderen „Ersatz“ zum Fritierfett von der gewöhnlichen Fritteuse, oder?

Hä?

Vermutlich meist du ob man Gar kein Fett mehr benötigt. Jaein, ein Löffel Fett / Öl ist nicht ganz verkehrt. zu einen als Geschmacksträger zum andern geht es zumidest bei unserer die Pommes etwas besser.

2 Like

Vielen Dank! Hast du mir noch einen Tipp welche Marke die besten Fritteusen bei den Heißluftfriteusen herstellt?

nein kann ich nicht, da ich nciht euer Bedürfnis genau kenne, denn Jede Marke hat ihr eigenen System.

Schauen was man alles Will z.b. Nur Pommes oder auch Brötchen backen.

Hi!

Antworten wurden schon gegeben, es kommt ganz einfach darauf an, was du willst.
Willst du eine große Portion Pommes machen, bietet sich die Tefal Actifry XL an, willst du gleich mehrere Sachen machen, dann ein 2in1-„Fryer“.
Willst Du auch die Temperatur steuern, dann kommen wieder andere Geräte zum Einsatz.

Der Unterschied zwischen einer „normalen“ und einer Heißluftfritteuse ist jener, dass mit zweiterer noch wesentlich mehr gemacht werden kann als nur frittieren.
Da gibt es Grill- und Pizzableche dazu, Garkörbe, etc.

Ja, sie funktionieren wirklich - aber eben anders als „Fettfritteusen“.

Ja, es dauert nur - wie schon geschrieben - länger.
Es sind halt zusätzlich einige Sachen zu berücksichtigen (Backrohrpommes werden ganz einfach am Besten darin, aber auch normale Fritteusenpommes, bei selbergemachten Pommes sollte man sie vorher in etwas Wasser einlegen und dann ordentlich auspressen, usw.), aber das ergibt sich mit der Zeit und den persönlichen Vorlieben.

Größter Nachteil: Es dauert alles teils wesentlich länger
Größter Vorteil: Man benötigt meist überhaupt kein zusätzliches Fett/Öl

Und das mit Fett und Geschmacksträger wurde auch schon erwähnt.

Grüße,
Tomh

Nur wenn sie auch möglichst viel Acrylamid erzeugt.