Welche Hersteller/welches Schalterprogramm?

Hallo Miteinander!
Wie bekomme ich heraus, wo man solche Schalter beziehen kann? Habe in einer gebrauchten Immobilie diverse Schalter und Dosen vorgefunden.
Leider finde ich weder auf Schaltern noch Rahmen irgendeinen Hinweis auf den Hersteller.
Auch der Bildvergleich auf den Webseiten der großen Hersteller gab keinen Treffer.

Kennt jemand das Programm? Beim Streichen sind nicht stromführende Teile verloren bzw. kaputt gegangen. Würde ich gerne ersetzen.

Ciao, Allesquatsch

Hallo es gibt 100 Billigschalter auf dem Markt. Es muss im Rahmen , auf der Wippe oder auf dem Schalterkranz eine Beschriftung geben.
viele Grüße noro

Moin,

diese Starken Rundungen lassen auf Baumarktware von Kopp tippen.

Die Serie „Donau“ sieht sehr ähnlich aus.

Alternativ einfach mal zum nächsten Baumarkt fahren. Die haben in der Regel auch immer noch mehr Billigzeugs was optisch so aussieht.
Die Frage ist nur immer, ob die Blenden auch auf die Schalter passen. Nicht jede Wippe passt zu jedem Schalter!

LG
Marcel

Wippe abziehen, Blende abnehmen, Schalter aus der Dose nehmen. Auf der Rückseite ist meist ein Funktionsschema eingeprägt. Oder nach vorhandenen Anschüßen ableiten.

Hallo,
Behelfsloesung, aehnlich neue Schalter kaufen, beim Einbau die alten Teile so umsetzen und kombinieren, dass sie gemeinsam in einem Zimmer sind und kein neues Teil dabei. Die neuen gemeinsam in ein anderes Zimmer. So sieht man nie beides direkt nebeneinander.
Auch unter der Spuele oder hinter dem Kuehlschrank kann moeglicherweise etwas rausgenommen werden und neben anderen alten Teilen in ein Zimmer.

Danke,

Sieht tatsächlich sehr ähnlich aus. Habe mal im Onlinehandel bestellt, damit ich es live sehe. Im örtlichen Handel gab es zwar viel Kopp, aber kein Donau.
Unter einem Rahmen habe ich auch „Kopp“ bzw. deren Adresse gefunden. Wollte aber nicht an spannungsführenden Teilen rummachen, wenn ich alleine bin.

Und ich will schon exakt die defekten Teile, weil es im „Zimmer“ ca. 50 Schalter/Dosen gibt und alles perfekt sein soll.

Ciao, Allesquatsch

1 Like