Welche Hilti soll ich mir anschaffen

Hallo,

ich überlege mir eine Hilti anzuschaffen. Brauche die haupsächlich für die Elektroinstallation auf Neubauten und Altbauten. d.h. also Durchbrüche bohren, meiseln, Gerätedosen. Was für ein Gerät sollte ich mir am besten zulegen? soll auch nicht umbedingt über 1000EUR kosten. ein gebrauchtes lang mir auch und sollte SDS Max anschluss haben. Habe mir mehrere Modelle angeschaut, zur auswahl stehen Hilti TE 72 für knapp 450-500EUR gebraucht und komplett überhollt mit 12Mon Garantie. Hilti TE 74 ca. bei 500EUR gebraucht. Hilti TE 76 ca 600EUR gebrucht. wo sind da die Unterschiede? Welche ist besser oder langt mir auch eine TE72, oder sollte ich die 100 bis 200 Eur mehr für eine TE 74 oder TE 76 ausgeben.

Moin,

Welche ist
besser oder langt mir auch eine TE72, oder sollte ich die 100
bis 200 Eur mehr für eine TE 74 oder TE 76 ausgeben.

mit welcher Maschine arbeitest Du momentan?
Ist sie Dir zu klein oder zu groß, oder zu schwach?

Wir kennen Deine Baustellen nicht, aber ich habe bei meinen die Erfahrung gemacht, daß zu groß dimensionierte Teile unsinnig sind, weil zu teuer, zu groß zu schwer.
Für meine größeren Stemmarbeiten hab ich einen alten Bosch GBH 11, der aber für Arbeiten oberhalb Brusthöhe schnell zu schwer wird. Als ich dann einen kleinen Stemmhammer von Makita (ähnlich dem hier http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=77429378) günstig angeboten gekriegt habe, hab ich zugeschlagen. Damit sind Überkopfarbeiten zwar keine Wonne, aber deutlich angenehmer als mit einem Trumm von Stemmhammer.

Gandalf