Welche Hochsteckfrisuren sind angesagt?

Hallo in die Runde, ich heirate demnächst und möchte mir eine besonders schöne Frisur machen. Meine Haare sind etwa schulterlang. Gibt es auch kreative Hochsteckfrisuren, die auch für kürzere Haare geeignet sind? Was brauche ich zum Selbermachen für Utens

Was angesagt ist, weiß ich leider nicht, denn ich bin nicht up-to-date.

Prinzipiell hilft es, die Haare mit Festiger auf Wickler zu drehen und gut zu trocknen. Dann auskämmen und je nach Vorlage frisieren. Man braucht meistens Klämmerchen, Petzerchen, evtl. Haargummis, Blüten/Perlen zur Verzierung und guten Haarlack, damit es hält. Man könnte auch Kissen und Haarteile einbauen, damit es nach mehr aussieht.

Angesagte Frisuren findest Du in Frisurenzeitschriften, die es sogar im Supermarkt gibt. Oder aber bei Google.

Ich bin haarkünstlerin, keine friseurin- aber du kannst auf youtube wunderbare anleitungen finden! hab ich auch schon gemacht- meine haare sind hüftlnag- viel erfolg!

noch ein Tipp: mit den kleinen braunen und schwarzen Klammerln, die gibts in allen größen im drobgeriemärkten- nimm hier die kleinen- kann man kreativ arbeiten: das haar in mehrere strähnen teilen, einkringeln, mit dem klammerl feststecken, und so weiter, was herausrutscht, neu einkringeln und feststecken, das ganze kannst du eher hoch oder tiefer im nacken ansetzen- je nach kopfschmuck, den kannst du mit auch mit den klammern oder mit normalen haarnadeln feststecken.

Hallo thomasberger018,

Du brauchst Lockenwickler, Haarspray und jede Menge Haarnadeln.
Frag doch mal beim Frisurenfachgeschäft nach.

Gruß
Matze

Sorry - da kann ich dir nicht helfen.

Hallo Thomas (?),

da solltest Du vielleicht wirklich einfach mal googlen - es gibt einige auch für kürzeres Haar…

https://www.google.de/search?q=hochsteckfrisuren+f%C…

Eine Banane lässt sich zB glaub ich recht leicht stecken…

Beste Grüße
Jona

hey,
es gibt viele schöne hochsteckfrisuren für schulterlanges haar. du brauchst auf jeden fall viele haarklammern.
ich würde dafür zum friseur gehen, dann siehst du an deinem großen tag ganz bestimmt super aus.
herzlichen glückwunsch und
LG.

Hallo!

Hast du schon genügend Inspirationen und Tipps bekommen? Wenn nicht, meld dich kurz!

LG