Welche Homebankingsoftware mit Lastschriftfunktion

Hallo!
Meine Freundin betreibt eine kleine Firma,wir bieten unseren Kunden auch die Zahlung via Lastschrift an. Zum Jahreswechsel haben wir nun unsere Bank gewechselt,haben nun ein Geschäftskundenkonto bei der Volksbank. Dort sagte man uns,daß die Lastschriftfunktion bei der Volksbank nur über eine Homebanking-Software läuft,nicht auf der Homepage. Nunja…wozu gibts die VR-Networld-Software ? Doch die Trial-Version ist bald abgelaufen und auf Mails reagiert dort offenbar kein Aas. Deswegen meine Frage: Woher kann ich noch eine Vollversion davon beziehen? Oder alternativ: Welche andere Homebanking-Software könnt ihr mir empfehlen,welche auch Lastschrifteinzug unterstützt ? Das Bankingmodul in unserer ebenfalls vorhandenen Rechnungssoftware Quickbooks ist -gelinde gesagt- eine nicht zu akzeptierende Katastrophe…

Hi

Nunja…wozu gibts die VR-Networld-Software ? Doch die
Trial-Version ist bald abgelaufen und auf Mails reagiert dort
offenbar kein Aas. Deswegen meine Frage: Woher kann ich noch
eine Vollversion davon beziehen?

Hast Du es auch schon mal mit einem Telefonat oder persönlich beim Bankbetreuer versucht, um an die Vollversion zu kommen?

Gruß
Edith

Hast Du es auch schon mal mit einem Telefonat oder persönlich
beim Bankbetreuer versucht, um an die Vollversion zu kommen?

Gruß
Edith

Richtig, normalerweise haben die Banken soetwas da und sofort vorrätig.

Alternative: Starmoney von Starfinanz. Ist die Software der Sparkassen, die diese auch meist da haben. Übrigens funktionioniert auch die „gebrandete“ mit den Sparkassenlogos bei Volksbankkonten :wink:

Grüße

Ist die Software der

Sparkassen, die diese auch meist da haben. Übrigens
funktionioniert auch die „gebrandete“ mit den Sparkassenlogos
bei Volksbankkonten :wink:

Grüße

Hehe… Software der Sparkassen ist nicht ganz richtig ausgedrückt, aber richtig ist, dass die Sparkassen StarMoney oft subventionieren und ihren Kunden somit vergünstigt anbieten. Das die Software in den Geschäftsstellen liegt, ist jedoch heute eher selten, Bestellung und Versand erfolgen üblicherweise im jeweiligen Shop der Sparkasse (einfach mal auf den Internetseiten umschauen!).

LG,
Susa