…könnt ihr mir empfehlen?
Das Net ist voll mit Angeboten, aber welche soll ich nehmen. Die Preise sind auch sehr unterschiedlich.
Liebe Grüße
-BABSI-
…könnt ihr mir empfehlen?
Das Net ist voll mit Angeboten, aber welche soll ich nehmen. Die Preise sind auch sehr unterschiedlich.
Liebe Grüße
-BABSI-
Das kann man doch Pauschal nicht beantworten…
Was für einen Hund hast du?
Was für Anforderungen hast du?
Was möchtest du von der Versicherung?
usw…
Werde dir klar was du brauchts/möchtest und dann pick dir 2-3 Versicherungen (große und kleinere) raus und vergleiche die Leistungen und dann die Preise miteinander.
Gruß
Hallo Babsi,
oftmals ist es günstiger das Tier mit in der eigenen Haftpflichtversicherung unterzubringen. Vielen Versicherungen bieten da so eine Art Kombitarif an. Ich würde mich an deiner Stelle bei deiner Versicherung erkundigen.
LG Melanie
Hallo Babsi,
ja ich muss sagen - es gibt mittlerweile sehr viele Versicherungen. Aber es gibt auch Unterschiede.
Wir waren mit unserem Hund bei der Agila. Problemlos und sehr kompetent.
Wir hatten auch eine OP Vericherung - zusätzlich. Die Versicherung rechnete bis zum drefachen Satz ab. Das heisst - Tierärzte staffeln Ihre Honorare. Einfache - Zweifacher und Dreifacher Satz.
Impfungen und kleine " Hunde- Reparturen " ( das ist liebevoll gemeint ) wurden übernommen ( dafür gab es einen Freibetrag . Aufnahmealter bis 7 Jahre ( soweit ich mich erinnere ) . Überweisung der Kosten - schnell und unkompliziert - heute eingereicht - übermorgen auf meinem Konto.
Diese Versicherung ist nicht eine der günstigsten - aber ich schätze Kompetenz bei den Dingen die man macht - hier kann ich nur sagen es war alles positiv.
Was ich sehr wichtig finde. Es kann schnell mal zu einem Hunde-Schaden kommen, mit andern Hunden , mit der Umwelt etc.
Wenn man dann nicht die richtige Vorsorge getroffen hat ist man sehr schnell viel Geld los. Viel Hundesitzer sagen, ach ich lege im Monat etwas zurück. Macht man das wirklich ? …und wenn es deann zu einer OP kommt… sehr schnell kann ein Tierarzt Honorar in die Hunderte ja sogar Tausende gehen wenn es kompliziert wird. Wenn das Geld nicht da ist hat der Hund das Nachsehen.
Vieleicht denkst man auch darüber einmal nach.
Liebe Grüße
Hundeliebe