Hallo,
ich wünsche mir so sehr einen kleinen Welpen. In ca. einem Jahr bekomme ich vielleicht einen. Ich habe mehrere kleine Geschwister ( Alter: 1-11 ). Und außerdem gehe ich noch in die Schule. Wir haben ein großes Grundstück mit Garten. Da kann man gut mit dem Hund spielen. Zudem haben wir ganz in der Nähe einen Wald. Der Hund wäre zwar nie allein, aber wenn ich nicht da bin führt ihn keiner aus. Ausnahmen wenn ich zum Beispiel bei meiner Freundin bin, aber während der Schulzeit nicht.) Wir wohnen an einer ruhigen Straße. Leider habe ich noch nie einen Hund gehabt. Und die Verantwortung für den Hund würde ich ersteinmal alleine tragen. Im Notfall wird mir meine Familie jedoch helfen. Freunde von uns haben eine Hovawarthündin. Sie ist sehr lieb auch was kleine Kinder angeht. Ich könnte mir vorstellen mir einen Hovawartwelpen zu haben. Insgesamt ziehe ich mittlere bis große und aktive Hunde eher vor. Ist ein Hovawartwelpe der richtige für mich oder sollte ich doch eine andere Rasse nehmen. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Vielen Dank im Voraus.