Welche Hunderasse ist das?

Hallo liebe Experten,

kann mir jemand sagen, um welche Hunderasse es sich handelt? Klar, es ist noch ein Welpe… Aber tendenziell kann man als Experte sicherlich schon erkennen, wohin „die Reise“ geht , oder? :wink:

Freue mich über jede Antwort.

LG

Jaqueline

Hi.

Na, für einen Welpen fällt doch schon der sehr kräftige Körperbau auf. Irgendwie lässt mich das an einen American Stafford, oder zumindest einen Mix denken.

Ich würde vermuten es ist ein kleiner Boxer…:wink:

Hätte man beim ersten Bild vermuten können. Aber schau dir mal das zweite an. Das ist nie und nimmer der Kopf eines reinrassigen Boxers.

Ich hätte auch Boxer gesagt aber du hast recht auf dem zweiten Bild sieht es nicht mehr ganz so aus. Vielleicht eine Mischung aus Boxer und noch etwas anderem? Vielleicht Dogge oder Labrador?

Hallo, hier die Auflösung: Es handelt sich laut GEN-Test um einen reinrassigen American Staffordshire-Terrier. Vielen lieben Dank für die Antworten. LG Jaqueline

Danke für deine Rückmeldung. Bin bei den Aussagen zum Boxer schon etwas nachdenklich geworden, da doch ähnlich. Aber da war immer noch die Sache mit dem Kopf.