Welche Hunderasse könnte das sein?

Hallo. Bekannte von mir haben einen Hund, leider weiß keiner, welche Rasse das ist. Sie wissen nur, dass es ein Mischling ist und seine Geschwister alle möglichen Farben hatten. Er ist nicht besonders groß, vielleicht etwa 50 cm. Sieht aus, als wäre er noch ein ganz junger Hund, ist aber schon 3 Jahre alt und er wird auch nicht mehr größer. Ich möchte mir auch so einen Hund zulegen, aber schwierig, ohne zu wissen, nach welchen Rassen ich suchen muss.
Freue mich auf Antworten, die mich weiterbringen.

Foto vom Hund:

http://picasaweb.google.de/lh/photo/Cci3pz-K9Jmu22Rj…

Hallo,

da waren sicher länger keine reinrassigen Vorfahren beteiligt, das ist ein sogenannter „Senfhund“ (jeder hat seinen Senf dazugetan). Er könnte aus Süd-/Osteuropa stammen und es könnte eine Jagdhundrasse mitgemischt haben.

Gruß,

Myriam

Hallo Saskia,

wenn du einen Hund aufnehmen willst, dann fahre ins nächste Tierheim, schildere den Menschen dort deine Situation und Wünsche, gehe mit einem oder mehreren Hunden spazieren und verliebe dich. Wenn beim ersten Tierheim nicht der Richtige dabei ist, dann fahre zum nächsten Tierheim und versuche es dort.
Irgendwann wird der Richtige dabei sein. Oder du hast dann so viel Erfahrungen mit Hunden gemacht, dass du inzwischen eine ganz bestimmte Rasse haben möchtest.

Liebe Grüße und viel Glück bei der Hundesuche

Amanda

Hallo,

ich würde auf einen Terrieranteil tippen. Und du kannst 20 Hunde finden, die exakt so aussehen, wie der auf dem Bild und die gleichzeitig 20 unterschiedliche Verhaltensweisen zeigen.

Alle Hunde sind Individuen, wenn auch in der Rassehundezucht ein wenig besser einzugrenzen. Mischlinge sind aber in jedem Fall Überraschungspakete. Du weißt erst, was du kriegst, wenn es ausgewachsen ist :smile:

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

der sieht ja fast so aus wie unser Rocco(ursprünglich aus Albanien). Wir haben ihn im November aus einem Tierheim geholt und man sagte uns,es könnte ein Labi mitgemischt haben. Inzwischen hab ich schon mehr von dieser Art gesehen, im Netz und auch persönlich. Durch eigene Nachvorschungen hab ich den Verdacht, das ein Pastor Mallorquin(span. Schäferhund) dabei ist.
Wir werden einen Gentest machen lassen um mehr zu erfahren.
Jagdhund ist sicher dabei, da er ständig die Nase am Boden hat beim Gassigehen.

Würde dir gerne ein Bild von Rocco schicken, weis nur noch nicht wie das hier geht.

LG
Michi